Lotto: JACKPOT wächst auf rund 16 Millionen Euro

Spielteilnehmer aus Hessen wird neuer Lottomillionär

Der JACKPOT bei LOTTO 6 aus 49 steigt bis Mittwoch auf rund 16 Millionen Euro. Im gesamten Bundesgebiet gab es nur einen Spielteilnehmer, der die sechs richtigen Gewinnzahlen ( 26, 27, 28, 35, 39, 43) auf seinem Tippschein angekreuzt hatte. Allein die passende Superzahl 4 fehlte dem frischgebackenen Lottomillionär, um den zweistelligen Millionen-JACKPOT zu knacken. Der Gewinner aus Hessen erhält immerhin gut 3 Millionen Euro.

Der JACKPOT von rund 16 Millionen Euro reiht sich nun in die Rangliste der zehn höchsten Beträge, die bisher in der deutschen Lottogeschichte ausgelost wurden, ein. Spitzenreiter bleibt die JACKPOT-Summe von rd. 26,7 Millionen Euro, die sich am 15. Dezember 2004 zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen teilten.

Der JACKPOT in der ersten Gewinnklasse im Spiel 77 liegt auch am Mittwoch bei rund 2 Millionen Euro.

LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH
Federführende Gesellschaft
Presse-Kontakt:Kristin Lehmann