Drei Tipper knacken Rekord-Jackpot bei EuroMillions

Paris – Der grösste europäische Jackpot aller Zeiten von 285 Millionen Franken ist geknackt. Gleich drei Tipper kreuzten die richtigen fünf Zahlen und zwei Sterne im Gewinnspiel Euro Millions an, das am Freitagabend in Paris ausgespielt wurde. Zwei richtige Tipps wurden in Frankreich abgegeben, einer in Portugal.

Erfolgreich war der Tipp mit den Zahlen 9, 21, 30, 39, 50 und den Sternen 1 und 3.

Bei Euro Millions müssen 5 von 50 Zahlen und zwei von neun Sternen angekreuzt werden. Die Chance, den Jackpot mit zwei Euro Einsatz zu knacken, lag bei eins zu 76 Millionen. Euro Millions wird in Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Portugal und Irland gespielt. Den vorherigen Rekord-Jackpot von 115,44 Millionen Euro hatte am 29. Juli 2005 die Irin Dolores McNamara eingeheimst.