Erfolgreicher Jahresbeginn der Entertainment – Innovationen von MERKUR GAMING auf der ATEI vom 24. bis 26. Januar 2006 in London

London/Espelkamp/Lübbecke. Einen fulminanten Start in das neue Jahr mit einem Feuerwerk an Innovationen konnte MERKUR GAMING nach der ATEI (Amusement Trade Exhibition International) vom 24. bis 26. Januar in London vermelden.

Auf der mittlerweile 62. ATEI in den traditionsreichen Messehallen im Herzen Londons, dem Earls Court, konnte MERKUR GAMING mit seinen insgesamt acht Produktkategorien das internationale Fachpublikum vollends überzeugen. „Damit haben wir uns selber einen starken Start in das neue Jahr beschert, der uns optimistisch auf das weitere Geschäftsjahr blicken lässt“, freut sich Axel Pawlas, Geschäftsführer von MERKUR GAMING, nach dem gelungenen Messeauftritt in London.

Wie schon auf der EELEX in Moskau stand auch auf der englischen Show der Superlativen das „one-stop-shopping“ von MERKUR GAMING im Mittelpunkt des Kundeninteresses.

Die über 240 qm Ausstellungsfläche von MERKUR GAMING, die über zwei Etagen verteilt war, war an allen drei Messetagen ein Muss für alle Besucher. Schließlich war der Messestand nicht nur ein optisches Highlight in Bezug auf Design und Bau, sondern MERKUR GAMING bot attraktive, innovative und brandneue Produkte aus den Bereichen Geldspielgeräte (AWPs)/Casinogeräte für den europäischen Markt, Roulettautomaten, Touchscreen-Produkte, Kids Entertainment, Internetsysteme, Cash-Handling-Systeme und Sportsbetting. „Mit einem solch starken Besucherandrang haben wir nicht gerechnet. Unsere Produkte waren immer von Kunden und Besuchern dicht umlagert. Die Resonanz und das Interesse an unseren Sielen war überwältigend“, resümierte Axel Pawlas. Schließlich seien die Erwartungen weit übertroffen worden.
„Unser Grundsatz des ‚one-stop-shopping’ in Verbindung mit unseren innovativen Produkten und Premieren ist hervorragend angenommen worden. Entsprechend war auch die Resonanz in puncto von Vertragsverhandlungen. Wir freuen uns nicht nur über die weiter steigernde Auftragslage, sondern auch über die vielen Projekte, die angestoßen und auf den Weg gebracht wurden“, so Hartmut Sänger, zuständig für den Vertrieb.

„Über den frischen Wind“, den MERKUR GAMING mit einer attraktiven und vielfältigen neue Produktpalette und dem ‚one-stop-shopping’-Konzept mit sich bringt, freuten sich nicht nur die Neukunden, sondern auch alle existierenden Kunden. Für Begeisterung und einen erfolgreichen Messeauftritt sorgte vor allem auch die große Anzahl neuer Produkte, wie z.B. die Wett-Terminals von Cashpoint. Eindrucksvoll wurde dem Fachpublikum die Möglichkeit gegeben, einen Eindruck von diesem attraktiven Angebot aktueller Sportwetten zu erhalten, so dass sich die Besucher umfassend über die zahlreichen Optionen, die die Wett-Terminals bieten, informieren konnten.

Zu den weiteren Premieren auf dem Messestand von MERKUR GAMING zählten der „BLUE POWER“, ein Multi-Player für den niederländischen Markt, und die Produkte für den italienischen Markt, die nun mit der erfolgreichen und einzigartigen LED-Technologie ausgestattet sind. Neben den neuen innovativen Geldspielgeräten (AWPs) und Casino-Spielsystemen für den russischen Markt stellte MERKUR GAMING ebenfalls die aktuellen Spielgeräte für Ungarn, die Tschechische Republik und Polen vor. So beeindruckte z.B. der „Merkur Diamond Casino“ die ungarischen Kunden, die von der optimalen Mischung des Gerätes aus Spielsystem und Sonderfeatures begeistert waren.

„Nur Fliegen ist schöner!“ – geht es nach der Resonanz der Kunden auf der ATEI, werden Kinder weltweit im „Space Copter“ bald ihre Freude haben und auf eine virtuelle Reise durch die Wolken starten. Eine gelungene Premiere und absolutes Highlight auf dem Messestand im Bereich Kids Entertainment feierte nämlich dieser Kinder-Simulator, der speziell für die Kids-Generation bis 12 Jahre entwickelt wurde und dem Nachwuchs Konzentration, Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit abverlangt, aber gleichzeitig unglaublich viel Spaß bietet. Ein weiteres Highlight war auch die Präsentation einer „Spielinsel“. Diese Plattform, die erstmals vorgestellt wurde, faszinierte das Fachpublikum nicht nur mit dem blauen LED-Licht, sondern bietet auch die Möglichkeit, diverse Unterhaltungsspielgeräte, wie z.B. Kiddie Rides, für Kinder kombiniert zu präsentieren.

Abgerundet wurde das umfassende Produktportfolio durch das einzigartige „Merkur Roulette“ und das „Lucky Wheel“, das nicht nur optisch mit dem vertikal montierten Rouletterad und dem attraktiven LED-Lauflicht brillierte, sondern auch durch höchsten Komfort in Bedienung und Design überzeugte. Die ganze Bandbreite an innovativen Geldwechsel- und Zahlungssystemen mit hohen Sicherheitsstandards und fortschrittlicher Technologie ergänzte ebenso den Messeauftritt wie die Begeisterung für Easy Net Space. Dieses beliebte futuristische Internet-Terminal bietet ungestörtes Surfen im World Wide Web im angenehmen Ambiente.

„Als führender europäischer Hersteller haben wir wieder einmal die geballte Innovationskraft unseres Unternehmens bewiesen und konnten unsere Kunden aus allen Ländern – vom Nahen Osten bis Skandinavien, über Südamerika und von Spanien nach Russland erfolgreich überzeugen“, so Rolf Klug, Vorstandsmitglied der Gauselmann AG.

Das Vertrauen der Kunden in die Produkte von MERKUR GAMING basiert unter anderem auch auf der sprichwörtlichen „Gauselmann–Qualität“, die durch die TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 unterstrichen wird. Alle Produkte werden im adp-Produktionswerk in Lübbecke/Deutschland, das als einziges Unternehmen der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft diese wichtige Zertifizierung hält, gefertigt und garantieren höchste Qualität.

„Immer am Puls der Zeit zu sein, das ist unsere Zielsetzung. Unsere qualifizierten Entwickler arbeiten daran, kontinuierlich neue Trends zu setzen, um neue Kunden zu gewinnen und ihnen das Beste und Innovativste anzubieten“, so Rolf Klug.

Die Gauselmann Gruppe beschäftigt aktuell 5.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 1.250 im Ausland. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete das ostwestfälische Unternehmen rund 690 Mio. Euro (2004: 670 Mio. Euro). 40 Prozent des Gruppenumsatzes werden im Ausland erwirtschaftet.