Lotto informiert: Lotto eröffnet in deutscher Bundeshauptstadt Berliner Büro

Die federführende Gesellschaft des Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) eröffnet in der kommenden Woche in der deutschen Bundeshauptstadt ein Berliner Büro. Dieses nimmt konkret zum 2. Mai 2014 seine Arbeit auf.

„Mit dem Berliner Büro wollen wir die Bundes-, Länder und Europakompetenz stärken und bündeln. Die Hauptstadt Berlin ist politisches wie mediales Zentrum und Berlin ist ein wichtiger Standort für Entscheidungen. Frühzeitig über aktuelle Entwicklungen im legislativen und nicht-legislativen Bereich informiert zu sein, ist ein wichtiger Baustein unserer Arbeit“, so Michael Burkert und Peter Jacoby, Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH und zugleich derzeitige Federführer des DLTB.

Martin Stadelmaier
Martin Stadelmaier
Die Leitung des Berliner Büros hat Martin Stadelmaier inne. Er war von 1994 bis 2003 Ständiger Vertreter des Bevollmächtigten des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa. Von 2003 bis 2013 war Martin Stadelmaier Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei in Rheinland-Pfalz.

Unterstützt wird seine Arbeit von Julia Schöne, die bislang das Brüsseler Büro für die nordrhein-westfälische Lotteriegesellschaft WestLotto geleitet hat.

„Die Produkte rund um Lotto stehen für einen verantwortungsvollen Spielbetrieb in Deutschland. Ich freue mich darauf, bei der Etablierung der Berliner Repräsentanz hilfreich zu sein“, erklärt Martin Stadelmaier.

Ole von Beust
Ole von Beust
Gleichzeitig konnte die federführende Gesellschaft das Unternehmen Ole von Beust Consulting für eine Zusammenarbeit gewinnen. Ole von Beust war von 1993 bis 2001 Fraktionsvorsitzender in der Hamburgischen Bürgerschaft und von 2001 bis 2010 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

„Lotto & Co., das bedeutet für Viele einen Traum, für Einige schon dessen Erfüllung und für alle einen Gewinn durch die für die Gesellschaft wichtige Verwendung der Erlöse in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales. Diese traditionsreiche Einrichtung begleiten und unterstützen zu können, ist für Ole von Beust Consulting eine interessante und motivierende Aufgabe“, begründet Ole von Beust sein Engagement.

Julia Schöne
Julia Schöne
Die DLTB-Federführer Burkert und Jacoby: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, mit Julia Schöne, Martin Stadelmaier und der Ole von Beust Consulting eine Partnerschaft auf den Weg zu bringen, von der wir überzeugt sind, dass sie eine große Unterstützung bei unserer Arbeit ist.“

Die Räumlichkeiten des neuen Berliner Büros befinden sich in der Friedrichstraße 88, 10117 Berlin.