Lotto informiert: Hunsrücker Tipper gewinnt mit Lotto-Sechser über 1,3 Millionen Euro

Zum Jackpot fehlte dem Glückspilz nur die richtige Superzahl

Koblenz. Ein Lottospieler aus dem Hunsrück hat sich selbst die dicksten Eier ins Osternest gelegt: Er gewann in der Ziehung am Samstagabend mit den sechs Richtigen genau 1.377.722,20 Euro.

Der Glückspilz hat mit einem Vierwochenschein gewonnen, auf dem neben zwölf ausgefüllten Lotto-Kästchen auch noch die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 sowie die GlücksSpirale angekreuzt waren. Dafür hat er 64 Euro bezahlt. Auf diesem Schein waren alle sechs am Samstag gezogenen Lottozahlen 13, 16, 28, 38, 48 und 49 richtig angekreuzt. Zum Jackpot fehlte ihm lediglich die richtige Superzahl 1.

Da der Hunsrücker mit Kundenkarte gespielt hat, ist er Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt. Er kann sich nun in aller Ruhe auf das Osterfest freuen und Pläne schmieden, was er mit dem Geld machen wird. Er ist mittlerweile der achte rheinland-pfälzische Tipper im Jahr 2014, der einen Großgewinn abgeräumt hat.