Sächsische LOTTO-GmbH: Sachse gewinnt 85.000 Euro mit Zusatzfünfer

Die verrückte Zahlenreihe, die bei der gestrigen LOTTO-Ziehung am Mittwoch (18. Januar) fiel, hatte es in sich: Kein einziger Mitspieler bundesweit hatte die Zahlen 12, 13, 14, 18, 27, 44 und die Superzahl 7 auf seinem Tippschein und nur ein einziger Glückspilz hatte sechs Richtige. Glück für die sieben LOTTO-Tipper bundesweit, die mit Hilfe der Zusatzzahl 23 in der nächsten Gewinnklasse Traumquoten erzielen: rund 85.000 Euro werden für den Fünfer mit Zusatzzahl ausgezahlt – das ist in dieser Gewinnklasse rund dreimal soviel wie bei der letzten Mittwochsziehung (11. Januar) und sogar mehr als fünfmal soviel wie bei der Ziehung am letzten Samstag (14. Januar).

Gerade einmal 2,50 Euro hat der frisch gebackene sächsische 85.000-Euro-Gewinner für seinen Spielschein mit drei Tipps ausgegeben. Und gleich die erste Spielfolge brachte ihm den großen Wurf mit fünf Richtigen und der Zusatzzahl. Nur die 13 sowie die Superzahl 7 fehlten dem Mitspieler aus dem Chemnitzer Landkreis am Millionengewinn. Der bislang anonyme Glückspilz hat nun 13 Wochen Zeit, seinen Großgewinn bei der Sächsischen LOTTO-GmbH anzumelden.

Da die erste Gewinnklasse gestern unbesetzt bliebt, steigt der Jackpot für die LOTTO-Ziehung am Samstag (21. Januar) auf rund 4 Millionen Euro an.