Erfolgreicher Launch des ersten LED-Geld Gewinn-Spiel-Gerätes für den spanischen Markt auf der FER Interazar 2005 in Madrid vom 28. bis 30. September

MADRID/ESPELKAMP. „Wir sind mit dem Verlauf der Messe in Madrid in jeder Hinsicht zufrieden“, ist die positive Bilanz von Rolf Klug, Vorstand Merkur- und Spielothek Säule International, nach der Teil-nahme von STELLA International auf der FER Inte-razar in Madrid. Das unter dem Dach von MERKUR International operierende Unternehmen STELLA International präsentierte während der Fachmesse vom 28. bis 30. September zusammen mit dem lang-jährigen spanischen Partner Sente S.A. die aktuells-ten „made by Gauselmann“-Produkte.

Absolutes Highlight war dabei der Launch des ersten Multicolour LED-Geld-Gewinn-Spiel-Gerätes „SPOOKY CASH“ für den spanischen Markt. Zu-sammen mit dem Sente-Inhaber Felix Hernán und Angel Orenes, dem Besitzer einer spanischen Spiel-stättenkette, enthüllte Rolf Klug dieses innovative Gerät aus der nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifi-zierten adp-Produktion.

„Jetzt können auch unsere spanischen Kunden von den Vorteilen der LED-Technik profitieren, die sich vor allem in einer deutli-chen Betriebskostenreduzierung manifestiert. Weni-ger Stromverbrauch, geringere Wärmeentwicklung und deutlich längere Lebensdauer der Leuchtdioden gegenüber der herkömmlichen Beleuchtungstechnik sind dabei die wichtigsten Faktoren. Alles in allem können so Kosteneinsparungen von fast 50 % reali-siert werden“, freut sich Rolf Klug über die gelunge-ne Markteinführung dieser zukunftsweisenden Tech-nologie.

Aber nicht nur aufgrund seiner Multicolor-Technik überzeugte der „SPOOKY CASH“ die Kunden, son-dern auch hinsichtlich der neuen Gehäuseform und natürlich seines spannenden und faszinierenden Spielsystems.

Großen Anklang bei den Besuchern fand ebenfalls die weitere bei Sente S.A. präsentierte Produktpalet-te, die vom Merkur Trendy über Internetterminals bis hin zu Geldwechselsystemen reichte.

Im besonderen Interesse stand auch die Rouletteva-riation „LUCKY WHEEL“. Die Besonderheiten von „LUCKY WHEEL“ sind das vertikal gut sichtbare Rouletterad sowie die Möglichkeit, neben Zahlen auch auf vier Farben setzen zu können. Die Sonnen-Ausspielung mit Silber- und Goldjackpot steigert zu-sätzlich die Gewinnchancen für Spieler. Dass in dem „LUCKY WHEEL“ großes Potenzial steckt, bewies es schon Ende 2004 auf der Präsentationsmesse des Niederländischen Automatenverbandes (VAN), wo es als „innovativstes Gerät des Jahres“ mit dem an-gesehenen Steef-Rouvoet-Preis ausgezeichnet wur-de.

Abgerundet wurde der Messeauftritt durch die Prä-sentation des ersten videobasierten Spielgerätes „LUCKY PHARAO“ für den spanischen Markt.

Neben denen bei Sente S.A. ausgestellten Geräten war MERKUR International auch noch mit weiteren innovativen Produkten auf der Messe vertreten. Beim Partner MGA wurden z. B. mit den Kiddie Ri-des und SPACE CAR/BIKE SIMULATOR modernste Kinderunterhaltung präsentiert. Kiddie Rides wurden auch beim Partner Interibi angeboten, hier allerdings mit den beliebten Disney-Themen. Auf dem Stand des MERKUR International Partners Videmur war man mit den Produkten rund um die Touchscreen-familie „Trendy“ vertreten.

„Wir sind sicher, dass wir mit unserem angebotenen, umfangreichen Produktportfolio für den spanischen Markt an die großen Erfolge der Vergangenheit schnell anknüpfen werden“, so Rolf Klug abschlie-ßend.