Austrian Gaming Industries GmbH (AGI)/Entertainment Industry 2005 Review

AGI´s Messeerfolg fordert Verdoppelung der Ausstellungsfläche

Großen Andrang gab es in Kiev auf der „Entertainment Industry 2005“ am Messestand von AGI. Der Erfolg erfordert nun eine starke Vergrößerung der Ausstellungsfläche, um den Besucherandrängen gerecht zu werden.

Austrian Gaming Industries GmbH (AGI), 100%-ige Tochter der Novomatic Group of Companies sorgte auf der Entertainment Industry in Kiev mit ihren präsentierten Neuheiten für viel Aufregung und sehr starken Besucherandrang. Die Verkäufe liefen so gut, dass es manchmal schwer war, an die Maschinen zu gelangen um die neuen Spiele zu testen.

„Ich bedanke mich bei unseren Gästen für das in uns entgegengebrachte Vertrauen und das starke Interesse. Für 2006 werden wir auf die enormen Besucherfrequenzen mit einer Vergrößerung unserer Ausstellungsfläche reagieren. Dadurch können wir unseren Gästen und Kunden ein noch breiteres Produktangebot präsentieren“, erklärt Jens Halle, Geschäftsführer AGI.

Präsentiert wurden unter anderem AGI´s Verkaufsschlager Gaminator®, der die gesamte Palette der Coolfire® – Plattformfunktionen bietet und durch sein platzsparendes Gehäuse mit nur 44cm Tiefe in elegantem Silber besticht.
Zwei extra große TFT-Bildschirme, die, um die Annehmlichkeit für den Spieler zu erhöhen, zueinander geneigt sind, bieten durch 3D-Animationen und komplexe Grafiken höchsten Spielgenuss. Das modulare Design erlaubt Konfigurationsmöglichkeiten für zwei Monitore oder für die Kombination Walze und Videobildschirm. Touch Interface, Player-Tracking-Optionen und herausragender Stereosound runden das Leistungsprofil ab.

Die neuen 9-Linien, 5-Walzen-Videospiele, die AGI dem Publikum in Kiev vorstellte, umfassten unter anderem Wanted™, Book of Ra™, High Roller™, Knights Quest™, Riches of India™, Lucky Lady´s Charm™, Sharky™, Marco Polo™, Dolphin´s Pearl™ und den beliebten Multi-Gaminator®, der dem Casinobesucher eine Auswahl von gleich 10 Top-Spielen bietet.

Laut Halle steckt in der Ukraine noch gewaltiges Potential. Das wirtschaftliche Wachstum ist eines der stärksten europaweit und macht das Land für ausländische Investoren dadurch extrem interessant. Novomatic hat es geschafft, als eines der ersten High-Tech Unternehmen den Markt mit der Gründung ihrer Tochterfirma HTL Ukraine perfekt zu betreuen. Durch die Dualität Produzent – Betreiber schuf man sich den unschlagbaren Vorteil, neue Entwicklungen und Trends sofort zu erkennen und dementsprechend darauf reagieren zu können.

Was diese Entwicklungen und Trends für die Produkte bedeuten, wird AGI mit dementsprechender Präsenz auf der nächsten Entertainment Industry präsentieren.

Petra Blaschka