Lotto informiert: Jürgen Häfner neuer Lotto-Geschäftsführer

Ex-Staatssekretär gemeinsam mit Hans-Peter Schössler an der Lotto-Spitze

Jürgen Häfner, neuer Lotto-Geschäftsführer.
Jürgen Häfner, neuer Lotto-Geschäftsführer.
Koblenz. Der ehemalige Innenstaatssekretär Jürgen Häfner ist seit 1. Februar 2014 neuer Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz. Der 54jährige Jurist steht damit zusammen mit Hans-Peter Schössler an der Spitze des in Koblenz ansässigen Glücksspielunternehmens.

Der dreifache Vater war zuletzt Staatssekretär und Amtschef im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur. Der gebürtige Trierer absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Landesbank und arbeitete nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und Tübingen und den beiden juristischen Staatsexamen als Staatsanwalt in Mainz. Danach wechselte er in die Politik und hatte dort unterschiedliche Aufgaben inne. So leitete er unter anderem das Büro des Ministerpräsidenten Kurt Beck, ehe er ins Justiz- und später ins Innenministerium wechselte.

Jürgen Häfner war seit 2008 Mitglied des Aufsichtsrates von Lotto Rheinland-Pfalz und kennt das Glücksspielunternehmen aus dieser Zeit sehr gut.