Lotto informiert: Rekordgewinner aus Niedersachsen hat sich gemeldet

Hannover. Niedersachsens neuer Lotto-König ist gefunden. Der Mann mittleren Alters aus Hannover hat sich heute Mittag in der Lotto-Zentrale gemeldet. Ruhig und gefasst erzählte der Neu-Millionär und Rekordgewinner: „Die Summe von rund 24,4 Millionen Euro ist kaum vorstellbar. Das muss ich erst einmal in Ruhe verarbeiten.“ Was er mit dem neuen Reichtum anfangen wird, konnte der Glückspilz noch nicht sagen. Auf jeden Fall will er weiter in seinem Beruf als Handwerker arbeiten.

Der Gewinner hatte den Schein mit dem Vollsystem 007, Spiel 77 und Super 6 am Dienstagmittag per Quicktipp gespielt. Das heißt, der Zufallsgenerator hat für ihn die richtigen Gewinnzahlen ausgesucht. Der Glückspilz: „Ich bin seit mehr als 25 Jahren treuer Lotto-Kunde und spiele regelmäßig mit ein paar Freunden in einer privaten Tippgemeinschaft. Zusätzlich gebe ich dann schon mal einen Schein für mich alleine ab, wenn der Jackpot besonders hoch ist.“

Für seinen Sechser mit Superzahl im Vollsystem 007 werden ihm demnächst 24.436.608,10 Euro überwiesen.