adp merkur service mit neuer Seminarreihe für Servicekräfte

Das ideale Servicepersonal

Espelkamp/Lübbecke. Pünktlich zur diesjährigen IMA veröffentlichte der adp merkur service sein Seminarprogramm für das Jahr 2014. Neben den bewährten Kursen warten „die Spielemacher“ auch mit neuen Inhalten und Themenkomplexen auf. So ist die Seminarreihe „Das ideale Servicepersonal“ optimal auf die stetig steigenden Anforderungen in der Spielstätte abgestimmt. Denn nicht nur aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, sondern auch infolge der immer moderneren technischen Möglichkeiten wird das Spielstättenpersonal mit einem breitgefächerten Aufgabenspektrum konfrontiert. An zwei Tagen lernen die Teilnehmer alle aus technischer Sicht nötigen Hintergründe, Handgriffe und Zusammenhänge kennen, um kleine Reparaturen durchzuführen.

Das geschulte Referententeam vermittelt im Rahmen des Seminars weiterführende Kenntnisse rund um die Themenkomplexe Geldspielgeräte, Spiel- und Auszahlsysteme sowie Gerätesicherheit. Dabei eignen sich die Teilnehmer insbesondere Wissen über unterschiedliche Baugruppen und Gehäusetypen an und werden auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Die neuerlernten Kenntnisse können sie direkt in der Praxis anwenden.

„Unsere Lehrinhalte sind auf die schnelle Umsetzung im Alltag ausgerichtet. So werden im Seminar ‚Das ideale Servicepersonal‘ alle relevanten Hauptthemen abgedeckt – von den rechtlichen Grundlagen, über Kleinstreparaturen bis hin zu Baugruppenkenntnissen“, erläutert Joachim Mohrmann, Geschäftsführer des adp merkur service. Zwar müsse das Servicepersonal nicht bis ins kleinste Detail wissen, wie eine mögliche Manipulation von Geldspielgeräten ablaufen kann, aber es wäre von großem Wert, wenn das Serviceteam eine Manipulation zumindest erkennt und den allgemeinen Überblick behält, so Joachim Mohrmann weiter.

Das zweitägige Seminar „Das ideale Servicepersonal“ findet an folgenden Terminen statt:

Berlin
12. – 13. Februar 2014
21. – 22. Mai 2014
24. – 25. September 2014
05. – 06. November 2014

Espelkamp
24. – 25. Februar 2014
01. – 02. April 2014
05. – 06. Mai 2014
08. – 09. Dezember 2014

Castrop-Rauxel
09. – 10. April 2014
27. – 28. Mai 2014
20. – 21. August 2014
26. – 27. November 2014

Pleidelsheim
04. – 05. Februar 2014
29. – 30. April 2014
28. – 29. Oktober 2014
03. – 04. Dezember 2014

Weitere Informationen zum Seminar „Das ideale Servicepersonal“ erhalten Sie unter www.adp-gauselmann.de oder per E-Mail an TechnischesTraining@gauselmann.de.