Lotto informiert: Ludwigshafener gewinnt über 1,8 Millionen Euro im Spiel 77

Glückspilz aus der Pfalz spielte ohne Kundenkarte

Ludwigshafen. Das Jahr ist noch jung – und Rheinland-Pfalz hat seinen ersten Lottomillionär: Ein Spielteilnehmer aus Ludwigshafen knackte am Mittwochabend den Jackpot im Spiel 77 und gewann 1.877.777 Euro.

Der Glückspilz hat seinen für eine Woche gültigen Lotto-Normalschein mit GlücksSpirale und den Zusatzlotterien am Dienstag um 17.19 Uhr in einer Lotto-Annahmestelle in Ludwigshafen abgegeben und dafür 32 Euro bezahlt. Damit bleibt Ludwigshafen auch im neuen Jahr das Lottoglück hold: Im vergangenen November schaffte ebenfalls ein Tipper aus der Pfälzer Metropole den bisherigen rheinland-pfälzischen Rekordgewinn von über 21 Millionen Euro.

Da der glückliche Mittwochsgewinner seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben hat, muss er innerhalb der nächsten 13 Wochen seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend machen.

Der Lotto-Jackpot ist übrigens stehen geblieben. Er steigt für die Ziehung am Samstagabend auf rund 15 Millionen Euro.