Lotto informiert: Lottogewinnerin aus Pirmasens legt das Geld auf die „hohe Kante“

Spielteilnehmerin ist Ende 50 und hat sich gemeldet

Pirmasens. Was für ein Jahresstart für eine Lottospielerin aus Pirmasens. Mit den sechs Richtigen hat die Endfünfzigerin in der Ziehung am Samstagabend 622.245 Euro gewonnen.

„Ich habe noch keine Ahnung, was ich mit so viel Geld mache“, berichtete die überglückliche Gewinnerin am Telefon dem Gewinnerbetreuer von Lotto Rheinland-Pfalz: „Ich werde den Gewinn deswegen erst einmal auf die hohe Kante legen.“

Die Südwestpfälzerin spielt seit über 20 Jahren Lotto – immer mit unterschiedlichen Zahlen. „Ich setze nicht auf persönliche Glückszahlen, sondern lasse immer Fortuna mit einem Quicktipp für mich entscheiden.“

Und das hat sich diesmal gelohnt: Sie hat für ihren Lotto-Normalschein nur 5,35 Euro bezahlt und mit den sechs richtigen Zahlen 5, 8, 14, 23, 29 und 38 in der Gewinnklasse 2 genau 622.245 Euro abgeräumt.

Da ihr für den ganz großen Gewinn die richtige Superzahl 1 gefehlt hat, ist der Lotto-Jackpot für die Ziehung am Mittwochabend auf rund 12 Millionen Euro gestiegen.