WestSpiel informiert: Großer Pop aus Deutschland: Andreas Schleicher live im Club 2HUNDERT

Dortmund, 15. Oktober 2013.
Andreas Schleicher, die Zweite! Nach seinem umjubelten Auftritt im Mai steht der charismatische Sänger wieder auf der Bühne des Club 2HUNDERT. Die Gäste können sich am 19. Oktober auf Deutsch-Pop vom Feinsten freuen.

Tausendsassa der deutschen Pop-Szene: Andreas Schleicher (Foto: Till Brönner)
Tausendsassa der deutschen Pop-Szene: Andreas Schleicher (Foto: Till Brönner)
Er ist der „schöne Andrzej“ bei der Kabarett-Gruppe „Popolski Show“, brachte den Talenten der Casting-Show „X-Factor“ als Vocal-Coach das Singen bei und hat sich als Film-Komponist einen Namen gemacht. Andreas Schleicher ist so vielseitig wie erfolgreich. Am 19. Oktober präsentiert der 46-jährige Sänger, Komponist und Songschreiber wie gewohnt Deutsch-Pop auf Spitzenniveau. Gerade ist sein neues Doppelalbum „Mädchen gegen Jungs“ erschienen. Mit dem Damen-Streichquartett „Indigo“ hat Schleicher darauf zehn Songs eingespielt, die er dann nochmal in einer Akustikvariante mit seiner rein männlichen Band „Schleicher-Quartett“ interpretiert.

Die Lieder von Andreas Schleicher erzählen Alltagsgeschichten. Mal im flippigen Pop-Gewand, mal in einer schön melancholischen Akustikvariante, immer im ganz eigenen Stil des Wuppertalers. Seine Einflüsse auf die deutsche Pop-Landschaft sind groß. So arbeitete er mit „Mrs. Greenbird“ an deren gleichnamigen Nummer-Eins-Album und mit vielen anderen großen Künstlern wie Sasha, Tommy Engel (ehemals Bläck Föös), Michelle, Jörg Knör und Anne Haigis. Seine Rolle bei der „Popolski-Show“ brachte Andreas Schleicher 2008 eine Nominierung für den deutschen Fernsehpreis und 2009 für den Grimme-Preis ein.

Wer gute deutsche Pop-Musik liebt, darf Andreas Schleicher im Club 2HUNDERT nicht verpassen. Der Eintritt kostet 1 Euro (Club 2HUNDERT und Zutritt in die Vegas World) oder 5 Euro (Zutritt in alle Ebenen der Spielbank). Einlass ab 18 Jahren gegen Vorlage des Personalausweises.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Herrn Reinhard Wehner, Westdeutsche Spielbanken
E-Mail: r.wehner@westspiel.de

Hintergrund:

Der Club 2HUNDERT gehört seit dem 10. August 2012 zum Angebot der Spielbank Hohensyburg und ist damit Teil der WestSpiel-Gruppe. Das Programm besteht aus Live-Musik, DJ und Motto-Partys. Weiterhin werden Spiele-Events in American Roulette und Black Jack an je 2 Tischen, Slot Machines und Multiroulette mit 60 Plätzen ausgerichtet. Der Club 2HUNDERT hat freitags und samstags von 19 Uhr bis 2 Uhr geöffnet.