Spielbank Hohensyburg informiert: Ein Mann und seine Gitarre: Udo Klopke live im Club 2Hundert

Zeigt auf der Bühne vollen Einsatz: Udo Klopke (Foto: Andreas Döring)
Zeigt auf der Bühne vollen Einsatz: Udo Klopke (Foto: Andreas Döring)
Dortmund, 02. Oktober 2013. Am 5. Oktober präsentiert der Club 2Hundert einen vielseitigen Vollblutmusiker auf der Bühne. Sänger und Songwriter Udo Klopke, ein Virtuose an der Gitarre, tritt mit seiner Band auf.

Immer mehr macht sich der Club 2Hundert mit richtig guter Live-Musik einen Namen. Am 5. Oktober ist Udo Klopke mit seiner Band zu Gast. Der Vollblutmusiker lässt sich kaum in eine musikalische Schublade stecken. Gitarren-Soli wie vom großen Jimmy Hendrix wechseln sich ab mit Reggae- Grooves, gerade wähnte man sich in einer schottischen Musik-Kneipe, schon wird man entführt in einen Blues Club in New Orleans. Die Einflüsse von Udo Klopke sind vielfältig und das macht seine Musik so lebhaft und bunt. Ein ganz individueller Mix aus Rock und Pop mit Einflüssen aus Jazz, Blues, Country und Worldmusic. Zusammengehalten von seiner Stimme und seinen exzellenten Bandkollegen Rainer Metz (Bass/Gesang; spielte u.a. bei Starlight Express) und Jan Wienstroer (Drums/Percussion; spielte u.a. bei der Harald Schmidt Show).

Udo Klopke startete seine Laufbahn im norddeutschen Quakenbrück, lebt seit den 90ern im Rheinland. Er wirkte in zahlreichen Musicalproduktionen, Blues- und Rockbands mit, war Begleitgitarrist für Show-, Schlager- und Galasänger wie Thomas Anders, Andy Borg, Karel Gott, Anna Maria Kaufmann, für eine Produktion von Seal wurde er als Sänger und Leiter des Backgroundchores verpflichtet, und er leitete u.a. die Band für Marla Glen.

Wer gute Live-Musik liebt, sollte sich das Konzert mit Udo Klopke und Band nicht entgehen lassen. Der Eintritt kostet 1 Euro (Club 2Hundert und Zutritt in die Vegas World) oder 5 Euro (Zutritt in alle Ebenen der Spielbank).

Einlass ab 18 Jahren gegen Vorlage des Personalausweises.