Erfolgreiche 100-Tage-Bilanz

Spielbank Hamburg: 3.911Erstbesucher seit Start des neuen 1-Euro-Minimums beim Roulette

Als klaren Erfolg wertet die Spielbank Hamburg die Ende Oktober 2004 begonnene Marketing-Maßnahme, Roulette mit dem neuen Minimum-Einsatz von 1 Euro einzuführen. Nach 100 Tagen zählt die Spielbank 3.911 Gäste, die das Casino seit dem Start der Aktion zum ersten Mal besuchten. Für die Spielbank ist dies ein deutliches Signal dafür, die Strategie fortzuführen.

Freitags und Samstags können Gäste an zwei Tischen mit 1-Euro-Minimum spielen. Zu-sätzlich stehen an einem dieser Tische erfahrene Croupiers bereit, das Spiel fachkun-dig und unterhaltsam zu erläutern. Erstbesucher können danach wählen. Sie spielen entweder sofort um reale, geldwerte Einsätze – ab einem Minimum von 1 Euro. Oder sie erproben ihr Roulette-Know-How weiter mit wertfreien Demonstrations-Jetons.

„Neben der Werbung nutzen wir auch andere klassische Marketing-Instrumente. Wir verbessern das Produkt durch optimalen Service. Und wir setzen auf Marketing über die Preisgestaltung. Die Spielbank reagiert so auf die veränderten Bedürfnisse der Spieler, die sich aus der konjunkturellen Gesamtsituation ergeben. Wir bieten damit Spielfreude, Sicherheit und Casinoerlebnis auch denjenigen an, die bisher vielleicht woanders spielten“, sagt Otto Wulferding, Geschäftsführer Spielbank Hamburg.

Die Maßnahme führt somit zu keiner Kannibalisierung des bisherigen Spielvolumens. Vielmehr erreicht das 1-Euro-Glücksspiel zusätzliche Gäste, die die gehobene Atmo-sphäre der staatlich konzessionierten Spielbank suchen. „Der Schnupperkurs kommt ebenso gut an wie das Spiel ab einem Euro. Denn er bringt gerade unseren Newco-mern Spielfreude. Und die Aktion ist auch deshalb so erfolgreich, weil wir neue Gäste gewinnen. Stammgäste bleiben beim gewohnten Minimum von 2 und 5 Euro“, sagt Siegfried Hampel, technischer Leiter der Spielbank.

Weitere Informationen: Spielbank Hamburg, Presse & Kommunikation, (040) 43207-904, Riedel@spielbank-hamburg.de