Benefiz-Pokerturnier der Spielbank Hamburg und der Eishockeycracks Freezers erbringt 6500 Euro-Spende für Schulprojekt

Hamburg, 09. März 2005. Mit einem doppelten Erfolg endete das 1. Freezers Pokerturnier, das der Hamburger Eishockeyclub gemeinsam mit der Spielbank Hamburg austrug. Zum einen können sich die Schulkinder des Freezers-Schulprojektes „Freestyle“ über eine Spende von 6.500 Euro freuen. Zum anderen nahmen die Eishockeyprofis die Gelegenheit begeistert wahr, auch abseits vom Eis ein packendes Powerplay zu zeigen.

Otto Wulferding, Geschäftsführer Spielbank Hamburg: „Wir freuen uns, mit den Freezzers auch 2006 wieder ein Poker-Turnier auszurichten. Dann aber in unserem neuen Casino Esplanade.“

Insgesamt 37 Gäste nahmen am Turnier teil, davon 12 Profis der Freezers sowie deren Manager. Im weiteren Teilnehmerfeld erprobten sich geladene Vertreter der Hamburger Wirtschaft, Sponsoren der Hamburg Freezers sowie Pokerspieler der Spielbank bei „Full House“ und nur „one pair“. Sie traten gegen ein Startgeld (buy in) von 100 Euro an. Während des Spiels wurden 56 zusätzliche Re-Buys vorgenommen. Für jeweils 50 Euro erhielten die Pokerspieler neue, wertfreie Spieljetons. Auf diese Weise kamen 3.700 Euro an Startgeld sowie 2.800 Euro über Re-Buys zusammen.

Für das Finale qualifizierten sich sechs Gäste mit den jeweils höchsten Gewinnsummen. Davon platzierten sich allein fünf Freezers am „final table“. Sie spielten um Preise, die die Sponsoren gespendet hatten: u.a. eine Loge in der Color Line Arena für 15 Personen beim Konzert von Brian Adams, 500 Euro in Glücksjetons der Spielbank Hamburg, einen Maßanzug, ein Jahres-Lotto-Los oder ein Dinner für Zwei in einem Top-Restaurant. Sieger am final table wurde der Freezer Jaszek Plachta. Er entschied sich für das Brian-Adams Konzert.

Auf den weiteren Plätzen: Jean-Sebastian Giguere, Clayton Young, Jürgen Rumrich, Shane Peacock und Jens Zimmermann.