Zum 30er trumpft Casino Bregenz mit 94% Bekanntheit auf

Casino Bregenz feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Das Casino blickt seit dem Eröffnungsjahr 1975 auf mehrere Aus- und Umbauten zurück und begrüßte insgesamt über 6,5 Millionen Gäste, die ihr Spiel am Bodensee machten.

Jetzt kann Casino Bregenz mit einem spontanen Bekanntheitsgrad von 94% in Vorarlberg aufwarten. Ein Wert der von keinem der anderen Casinos in Österreich erzielt wird. Die Casinos Austria erreichen österreichweit 86% Bekanntheit. Doch nicht nur den Österreichern ist der Name Casino Bregenz ein Begriff, was aktuelle Besucherzahlen bestätigen. Im Jahr 2004 waren 58% aller Besucher internationale Gäste, während in gesamt Österreich der Anteil bei 41% liegt. Qualität, Seriosität und ein besonderes Gästeservice zählen zu den besonderen Stärken des Casino Bregenz.

Von Beginn an war der Begriff Kultur untrennbar mit dem Casino Bregenz verbunden. Denn nicht nur der Spielbetrieb selbst wurde von namhaften österreichischen Künstlern architektonisch gestaltet, sondern auch die Eröffnung des Casino Bregenz stand mit einer Vernissage bereits unter einem künstlerischen Stern.

Mit regelmäßig stattfindenden Kunstausstellungen und mit dem Sponsoring der Bregenzer Festspiele, wo seit dem Jahr 1980 eine kontinuierliche Partnerschaft besteht – wohl zu den längsten Sponsorings im Bereich Kultur zählt – konnte sich das Casino Bregenz einen bedeutenden Namen im Bereich Kultursponsoring machen.

Nach 30 Jahren besinnt sich Casino Bregenz seiner Wurzeln. Mit einem Künstlerwettbewerb will der Spielbetrieb sein Jubiläumsjahr beginnen. Kreative Köpfe aus dem Ländle sind seit Ende Jänner aufgerufen, ihre besten Ideen für die Gestaltung eines überdimensionalen Jetons unter dem Titel „30 Jahre Casino Bregenz“ einzuschicken. Ein Preisgeld von insgesamt €10.000 winkt den glücklichen Siegern, die die Jury, unter anderem bestehend aus dem Präsident der Bregenzer Festspiele, Günter Rhomberg, dem Direktor des Kunsthaus Bregenz, Eckhard Schneider, überzeugen konnten.

Bereits jetzt kann man sich auf die neu gestalteten Jetons freuen, denn der Künstlerwettbewerb fand großen Anklang in Vorarlberg. Anfang April, wenn der Sieger feststeht, wird man das Werk als Logo des Jubiläumsjahres bewundern können.

Casinos Austria AG, Public Relations
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.casinos.at