Neues Megaressort in Las Vegas: Das neue Wynn Las Vegas ist das teuerste Hotel der Welt

Die glitzernde Show-Stadt wird um eine Top-Attraktion reicher. Im April 2005 öffnet das Wynn Las Vegas am Las Vegas Strip im Herzen der Stadt seine Pforten. Mit 2,5 Milliarden Dollar ist das Ressort des Hotel-Tycoons Steve A. Wynn das teuerste Hotelprojekt der Welt.

Das Wynn bietet alles, was sich anspruchsvolle Las Vegas-Besucher wünschen. Das hoteleigene Casino beeindruckt mit einer Größe von über 10.000 Quadratmetern. 19 im ganzen Hotelkomplex verteilte Gourmetrestaurants sorgen für das leibliche Wohl. Eine integrierte Shopping-Meile, auf der sich Namen wie Chanel, Dior, Gaultier, ein Ferrari- und ein Maserati-Händler und sogar eine Kunstgalerie aneinander reihen, lädt zum Bummeln ein. Der exklusive 18-Loch-Golfparcours inmitten der Wüstenstadt ist ein besonderes Highlight für alle Golffreunde. Für das hauseigene Theater mit mehr als 2.000 Plätzen ist schon eine neue Show geplant.

Die 2.700 luxuriösen Zimmer bieten dank der großzügigen Fensterfronten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.

In Las Vegas stehen 18 der 20 weltgrößten Hotels der Welt. Angeführt wird die Liste bislang vom MGM Grand mit über 5.000 und dem Luxor mit 4.400 Zimmern.