ISA-CASINOS Sportsponsoring: Knapper Sieg im ersten Heimspiel

Magdeburg hat seine beiden ersten Saisonspiele verloren, da das Team stets ersatzgeschwächt antrat. Auch zu uns kamen sie mit nur sieben Spielerinnen, was jedoch nicht bedeutete, dass wir das Match dominierten.

Ganz im Gegenteil: Gleich zu Anfang lagen wir mit 0:10 hinten, da Magdeburg uns mit einigen Fastbreaks überraschte, doch durch eine härtere Defense gelang es uns doch noch, mit 13:12 in Führung zu gehen. Unsere zwischenzeitliche Führung von 10 Punkten konnten wir nicht lange halten, da Magdeburg immer wieder nachsetzten konnte.

Derek (Coach des VFL Pinneberg) konnte oft wechseln und somit setzten wir die Magdeburgerinnen mit immer wieder „frischen“ Spielerinnen gut unter Druck. Doch leider haben wir von Außen wenig getroffen und auch einige leichte Korbchancen nicht genutzt. So blieb das Spiel bis zum Ende spannend.

Unsere 6-Punkte-Führung im letzten Viertel konnten die Magdeburgerinnen schließlich in der 7. Minute ausgleichen. Beide Mannschaften waren in der Zeit sehr nervös, doch Gott sei Dank traf unsere Maraike einen 3er, (40 Sek. vor Schluss), so dass wir trotz schlechter Korbausbeute das Spiel gewinnen konnten.

Wir danken all unseren Fans, die uns bei unserem ersten Heimspiel unterstützt haben und hoffen Euch auch beim nächsten Spiel in der Halle zu sehen.

Eure 1. Damen