WestSpiel informiert: WestSpiel-Azubi Maximilian Körner erhält IHK-Auszeichnung

Der Beste seines Fachs

Duisburg, 5. November 2012. Erneut zeigt sich die Westdeutsche Spielbanken GmbH & Co. KG als einer der Top-Ausbildungsbetriebe in NRW. Am 11. November erhält Maximilian Körner, Fachkraft für Automatenservice in der Spielbank Duisburg, die Auszeichnung als Jahrgangsbester und setzt damit eine erfolgreiche Tradition fort. Bei der Verleihung im Theater am Marientor ehrt die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) die erfolgreichsten Auszubildenden des Kreises.

Bunt, anspruchsvoll und abwechslungsreich – das Automatenspiel ist der Arbeitsbereich von Maximilian Körner. Als Fachkraft für Automatenservice sorgt er dafür, dass bei den Spielgeräten alles rund läuft, behebt technische Probleme, kümmert sich um die Wünsche der Spielbank-Gäste und erklärt die Spielsysteme.“ (Foto: WestSpiel)
„Casinotechnik ist eine tragende Säule unseres Unternehmens und Maximilian Körner hat ihr alle Ehre gemacht“, freut sich Ausbildungs-Koordinator Jens Rose. „Bei der zukunftsorientierten Ausbildung im eigenen Haus zeigen unsere Azubis immer wieder Top-Leistungen.“ In der zweijährigen Ausbildung zum erst 2008 eingeführten Berufsbild „Fachkraft für Automatenservice“ lernte der 24-Jährige den Umgang mit den komplizierten Spielgeräten. Die Abschlussprüfung legte er als Jahrgangsbester ab und wurde anschließend von der Spielbank Duisburg in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Das Engagement von WestSpiel in der Nachwuchsförderung und die Qualität der betrieblichen Ausbildung genießen in der Branche einen hervorragenden Ruf. In der Vergangenheit wurden immer wieder Angestellte des Unternehmens in der Aus- und Weiterbildung durch die IHK ausgezeichnet.

WestSpiel setzt auf ein breitgefächertes Ausbildungsangebot für seine zukünftigen Mitarbeiter. In der Spielbank Hohensyburg belegten drei Nachwuchskräfte des hauseigenen Gourmet-Restaurants „Palmgarden“ ebenfalls die Spitzenplätze. Wie engagiert das Unternehmen die Qualifizierung seiner Mitarbeiter fördert, zeigt sich auch durch die Lehrgänge „Spielbanken: Automatenspiel“ und „Spielbanken: Klassisches Spiel“, die in Kooperation mit der IHK Duisburg-Wesel-Kleve entwickelt wurden.