Ver.di begrüßt die europaweite Ausschreibung der Spielbankzulassungen in Sachsen-Anhalt

„Was lange dauert wird hoffentlich auch besonders gut“, so Bernhard Stracke von der Bundeskoordinierung Spielbanken der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) zur Ausschreibung der Zulassung zum Betrieb von öffentlichen Spielbanken in Sachsen-Anhalt, die heute im Amtsblatt der Europäischen Union unter der Referenznummer 2012/S 15-321253 veröffentlicht wurde.

Frist für die Interessenbekundung ist der 14.01.2013, 12.00 Uhr.

“Voraussetzung für einen erfolgreichen Spielbankbetrieb ist, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen stimmen, dass der Betreiber das notwendige Know-how hat, er höchste Seriosität aufweist und das entsprechende Fachpersonal hat, so Stracke.”

Es gibt seriöse Betreiber aus der Spielbankenbranche, die sich nach Informationen von ver.di Spielbanken in Sachsen-Anhalt betrieben wollen. Es gibt auch hervorragend ausgebildetes Personal, welches dem neuen Betreiber zur Verfügung stehen würde.

„Ver.di wird das Ausschreibungsverfahren kritisch begleiten und ist bereit, dies konstruktiv zu unterstützen, da wir für die Erfüllung des ordnungspolitischen Auftrages durch das Land Sachsen-Anhalt und somit für Spielbankanken in Sachsen-Anhalt eintreten“, so Stracke.

Die Spielbanken in Sachsen-Anhalt befinden sich seit Juni 2011 in der Insolvenz. Viele der Beschäftigten haben bis heute noch keine neue Beschäftigung gefunden.

V.i.S.d.P: Mainz, 10.10.2012, Bernhard Stracke, ver.di Bezirk Rhein-Nahe-Hunsrück