Glück auf! Ganz Dortmund feiert seine neue Spielbank

Spektakuläre „Grand Opening Party” am 24. August auf der Hohensyburg

Dortmund, 21. August 2012.
Mit einer Party der Superlative am 24. August feiert die Spielbank Dortmund-Hohensyburg ihre glanzvolle Neueröffnung. Ab 14 Uhr ist Einlass, um 15 Uhr heißt es: „Glück auf!“ Dann wird zur Einweihung die Goldene Kugel geworfen, zünftig begleitet von einem Knappenchor. Freier Eintritt, Freigetränke, Livemusik auf allen Ebenen, Magier, Comedians und Walk Acts sorgen nonstop für Stimmung. Zur Feier des Tages werden rund 20.000 Euro als Sondergewinne ausgespielt, es locken kulinarische Köstlichkeiten, ein grandioses Feuerwerk und abends die Party mit Dortmunds Kultband „Undercover Crew“. Bis 4 Uhr morgens wird ausgelassen gefeiert. Der kostenlose „Spielbankexpress“ pendelt von 14 bis 1.30 Uhr halbstündlich zwischen Dortmund Hauptbahnhof und der Spielbank.

„Glück auf Dortmund“ – das Grand Opening der traditionsreichen Spielbank Hohensyburg ist ein fulminantes Fest für die ganze Region. Spielbankdirektor Franz Hirthammer: „Wir feiern einen Meilenstein in der Unterhaltungskultur, und alle sind herzlich eingeladen. Bei freiem Eintritt, mit Freigetränken, Entertainment nonstop und einem Spielvergnügen der Extraklasse.“ Um 14 Uhr ist der rote Teppich ausgerollt. Schon von weitem werden die Besucher von der sechs Meter hohen goldenen Glücksgöttin und ihrem majestätischen Gefolge begrüßt. Das erste Highlight des Tages findet um 15 Uhr im großen Spielsaal statt: Alle Partygäste treffen sich zum symbolischen Neustart mit der „Goldenen Kugel“ am Roulette und dem „Goldenen Hebel“ im Automatenspiel. Ein Ritual, das von einem Knappenchor mit dem Steigerlied „Glück auf“ und einem Umtrunk für alle Gäste zünftig begleitet wird. Ab dann herrschen Spielvergnügen und Action im ganzen Haus, überall begleitet von Live-Musik: Eric Richards unterhält virtuos am Bar-Piano, das „Trio Mayence“ spielt Swing und Pop-Classics, die schicken Ladys von „Sax Deluxe“ ziehen mit sattem Saxophon-Sound durchs Haus. Und im neuen Weekend-Club „2HUNDERT“ legt ab 19 Uhr DJ Markus Prandzioch Hits der 80er auf.

Beim Streifzug durch die neue Spielbank erlebt man Unterhaltung auf Schritt und Tritt. Hütchenspieler und Comedy-Kellner sorgen für Spaß, Slot Promoters wandern als lebendige Spielautomaten umher und zaubern Gewinne aus dem Bauchladen, mobile Croupiers sind mit Roulette und Black Jack auf Achse. Geheimnisvolle Farbmenschen bewegen sich in Zeitlupe durch die Party – echte Hingucker. Um 16 Uhr schlägt die Stunde der Illusionen, wenn die weltberühmten Ehrlich Brothers die Zuschauer mit faszinierender Close-up-Magie in ihren Bann ziehen.

Volles Programm bieten auch die Gaumenfreuden. Bis 19 Uhr sind Sekt, Bier, alkoholfreie Getränke und Kaffee in allen Spielbereichen kostenlos. Später kommende Gäste bekommen zwei Gutscheine für Gratisgetränke. Neben vielen leckeren Angeboten für den kleinen Hunger zwischendurch – von Gratispopcorn über Currywurst bis Eis – lockt ab 17 Uhr das Vegas Bistro mit einem erlesenen Grand Opening Buffet zum einmaligen Sonderpreis von 5 Euro. Unter den kulinarischen Treffpunkten ist die spektakuläre Horus Bar allein schon einen Besuch wert; hier kann man bei köstlichen Drinks das lebhafte Treiben im großen Spielsaal verfolgen. Wer sich für Fine Dining im „Palmgarden“ entscheidet, sollte rechtzeitig reservieren. Gerade erst wurde Dortmunds Spitzenrestaurant mit der Höchstnote „drei Sonnen“ ausgezeichnet.

So kann man aufs Beste versorgt die brandneuen Spiellandschaften mit insgesamt 35 Spieltischen im Klassischen Spiel und 368 Spielplätzen im Automatenspiel erkunden. Zur Feier des Tages werden von 16 Uhr bis 1 Uhr nachts halbstündlich Sonderjackpots von 333 Euro ausgespielt, und im neuen Lounge-Club 2HUNDERT finden immer wieder turbulente Gewinnaktionen in der „Money Box“ statt. Hier gibt es von 18 bis 1.30 Uhr alle 30 Minuten 500 Euro zu gewinnen. Insgesamt werden auf der Party rund 20.000 Euro Extragewinne ausgeschüttet. Im Klassischen Spiel finden die Gäste – einzigartig in Deutschland – die ganze Bandbreite vor: das Kultspiel Poker, das beliebte und einfach zu spielende Black Jack, das elegante Französische und das schnelle American Roulette sowie erstmals wieder das „Spiel der Könige“ Baccara. Das Automatenspiel, das sowohl in der Vegas World als auch im großen Spielsaal vis-à-vis mit dem Klassischen Spiel angeboten wird, wartet mit ultramodernen Slot Machines, Multiroulettes, interaktiven Video-Slots der neuesten Generation und acht Jackpot-Anlagen auf. Hier gibt es Jackpots mit bis zu fünfstelligen Summen und Sachpreise wie Handys, iPads oder gar ein Auto zu gewinnen. Im coolen Club 2HUNDERT finden die Gäste eine Lounge Bar, Automaten, Roulette und Black Jack, an denen mit kleinen Einsätzen gespielt wird. Hier läuft künftig jeden Freitag und Samstag ein Wochenendprogramm mit DJs, Live-Musik und Mottopartys.

Um 20.15 Uhr beginnt im großen Saal das Abendprogramm. Die Ehrlich Brothers geben eine weitere Kostprobe ihrer legendären Zauberkunst, bevor es dann um 20.30 Uhr heißt: let’s dance! Wenn die gefeierte „Undercover Crew“ die Bühne stürmt, wird eingeheizt bis Mitternacht. Dann wird der nächste Höhepunkt die Gäste ins Freie locken: Vom Dach der Spielbank steigt ein grandioses Höhenfeuerwerk in den Nachthimmel. Bis 4 Uhr morgens können die Partygäste unbeschwert weiter feiern.

24. August 2012, Einlass ab 14 Uhr

Eröffnungszeremonie „Goldene Kugel“ 15 Uhr

Eintritt frei, bitte Identitätspapiere mitbringen

Dress to impress: Herren mit Jackett

www.spielbank-hohensyburg.de

Aktuelle Spielbankfotos finden Sie hier: ftp://bluechip-pr.de/outgoing/Westspiel/Pressefotos_Spielbank_Hohensyburg.zip

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Sandra Massing, Spielbank Hohensyburg
Tel.: 0231 7740-102
E-Mail: s.massing@westspiel.de

Hintergrund:

Die WestSpiel-Gruppe mit Sitz in Duisburg betreibt sieben Spielbanken in ganz Deutschland: Aachen, Bad Oeynhausen, Berlin, Bremen, Dortmund-Hohensyburg, Duisburg und Erfurt. Dazu kommen noch zwei Dependancen in Aachen und Bremerhaven. Öffentliche Kassen und gemeinnützige Institutionen erhielten 2011 insgesamt 60,583 Millionen Euro aus dem Spielbankbetrieb der WestSpiel-Gruppe.