Spielbank Wiesbaden: 110 und nur ein Ziel – Poker

Am gestrigen Montag, dem 30.07.2012 war es wieder soweit – der 12.400,- € starke Preisgeldtopf des mit 62 Teilnehmern ausverkauften 200,- Euro-Turniers wollte verteilt werden. Wie jeden Montag standen natürlich beim Beutezug der Pros nicht nur das reguläre Preisgeld auf dem Programm, sondern auch die wertvollen Punkte der montäglichen All-Over-Wertung.

Neben den sechs Turniertischen waren für die insgesamt 110 Pokerfreunde im Klassischen Spiel auch wieder vier Cash-Game-Tische am Netz, wobei auch die Freunde des Omaha-Spiels auf ihre Kosten kamen.

Bewaffnet mit 7000 Turnierchips verlief das Turnier erwartungsgemäß eher ruhig, trotzdem schafften es noch zwei Nachrücker ins Turnier. Ab dem dritten Blind-Level kam das Turnier dann richtig in Fahrt. Nach und nach brachen alle Dämme, so dass der Final-Table um 0:35 Uhr stand. An diesem wurde dann wieder filigran gespielt und noch fast zweieinhalb Stunden lang mit viel Ehrgeiz gekämpft und taktiert. Über lange Strecken wanderten die Chips hin und her, wobei die Smallstacks die Spiele immer wieder für sich entscheiden konnten. Dann ging es Schlag auf Schlag, einer nach dem anderen musste seinen Platz räumen.

Um zwei Uhr saß Mr. Jay dem späteren Gewinner mit 3:1 Chips gegenüber. Dann verlor er mit Pocket-Damen gegen A-D, denn der spätere Gewinner traf auf dem Board sein As. Damit war der Lauf von Mr. Jay vorbei und 45 Minuten Heads-Up später musste er seine Chips an Nr.1 abgeben, freute sich aber trotzdem über seinen guten zweiten Platz.

Die beiden Erstplatzierten

Das Turnier am heutigen Dienstag wird wieder etwas günstiger, da steigt mit einem 75er Buy-In und 4.000 Start-Chips die nächste Wiesbadener Poker-Party. Auf www.spielbank-wiesbaden.de kann man die aktuelle Buchungslage verfolgen und, wenn’s eng wird, sich noch schnell online per Bankkarte oder Kreditkarte einen Platz sichern – oder vor Ort im Casino, solange der Vorrat reicht.

Wiesbadener Qualitätspoker – das ist der Poker-Himmel!
Und das jede Nacht bis 4 Uhr morgens!

Die Gewinner des Turniers am Montag, dem 30.07.2012:

1. NN4.100,-
2. Jay2.580,-
3. NN1.760,-
4. Vincenzo Pirchio (I)1.290,-
5. NN1.060,-
6. Artur Wirt (D)940,-
7. NN300,-

Die Pokernacht in Zahlen:

  • 140 Pokerbegeisterte
  • 20:00 Uhr Turnierbeginn
  • 200 € Texas Hold’em, Freeze-Out
  • 7.000 Start-Chips
  • 62 Turnierspieler
  • 6 Turniertische
  • 12.400* Preisgeldpool * hiervon fließen 3% in die Over-All-Wertung
  • 4 Cash-Tables im Klassischen Spiel mit Blinds 5/10 und 10/10 (Omaha)
  • 2 PokerPro-Tische im Automatenspiel mit Blinds 1/2

Turnierleiterin: Jennifer Thies