Spielbank Wiesbaden: Turbo Profi-Turnier, oder: Oliver Mansour besteigt den Montagsthron

So wie es lief, müsste man das Montagsturnier am gestrigen 23.07.2012 zum Turbo-Turnier des Monats küren. Zumindest bis zum Final-Table. Es dauerte nur wenige Minuten, da hörte man das erste Mal „Seat-Open“. Ungewöhnlich für die Montagsturniere, bei denen sich die Pros üblicherweise erst einmal belauern und taktieren.
Bei üppigen 7.000 Startchips sollte es bei nicht allzu aggressiver Spielweise möglich sein, in der Anfangsphase des Turniers mal eine Hand zu verlieren ohne damit gleich den größten Teil seiner Turnierchips zu verteilen. Soweit die Theorie. Die Praxis sah gestern anders aus. Schon in der Anfangsphase gab es reichlich Kartenkonstellationen, die ein All-In auch mit 7.000 Chips rechtfertigten: Pocket Damen gegen A-K, Asse gegen Buben, für jeden was dabei. Bei solchen Ausgangshänden war es nicht verwunderlich, dass bereits kurz nach 23:00 Uhr die zehn Finalisten fest standen. Ein neuer, ungewollter, Rekord für ein Wiesbadener Montagsturnier.

„Turnierlegende“ Gerd Wandel saß ausnahmsweise mal nicht am Finaltisch. Ihn hatte es kurz vorher mit A-B gegen 10-10 erwischt.
Am Final-Table war es vorbei mit den fulminanten Händen. Es folgte ein permanentes Lauern auf Fehler der Gegner. Ein nicht zu Ende überlegtes Raise, ein unorthodoxer Move, alles wurde sofort bestraft. Es stand ja auch einiges auf dem Spiel. Da waren nicht nur 12.200,- Euro Preisgeld, sondern auch wertvolle Over-All-Punkte zu gewinnen.
Am Ende mussten sich alle Oliver Mansour und Vincenzo Pirchio geschlagen geben, die den Finaltisch in aller Ruhe unter Ihre Kontrolle gebracht hatten.

Oliver Mansour (1) und Vincenzo Pirchio (2)

Das Turnier am heutigen Dienstag wird wieder etwas günstiger, da steigt mit einem 75er Buy-In und 4.000 Start-Chips die nächste Wiesbadener Poker-Party. Auf www.spielbank-wiesbaden.de kann man die aktuelle Buchungslage verfolgen und, wenn’s eng wird, sich noch schnell online per Bankkarte oder Kreditkarte einen Platz sichern – oder vor Ort im Casino, solange der Vorrat reicht.

Wiesbadener Qualitätspoker – das ist der Poker-Himmel!
Und das jede Nacht bis 4 Uhr morgens!

Die Gewinner des Turniers am Montag, dem 23.07.2012:

1. Oliver Mansour (Libn)3.770,- Deal
2. Vincenzo Pirchio (I)2.800,- Deal
3. NN1.730,-
4. Frank Fingerle (D)1.270,-
5. Murat Selvan (TR)1.040,-
6. NN920,-
7. NN300,-

Die Pokernacht in Zahlen:

  • 134 Pokerbegeisterte
  • 20:00 Uhr Turnierbeginn
  • 200 € Texas Hold’em, Freeze-Out
  • 7.000 Start-Chips
  • 61 Turnierspieler
  • 6 Turniertische
  • 12.200* Preisgeldpool *hiervon fließen 3% in die Over-All-Wertung
  • 4 Cash-Tables im Klassischen Spiel mit Blinds 5/10 und 10/10 (Omaha)
  • 2 PokerPro-Tische im Automatenspiel mit Blinds 1/2

Turnierleiter: José Veredas