Spielbank Wiesbaden: Trotz CAPT Velden ein ausgebuchtes € 200 Profiturnier und sieben prallvolle Cashtables.

Ein weiterer kühler Sommertag – und wieder ein gigantisches Pokererlebnis in der Wiesbadener Pokerarena. Bei weitem nicht alle Pokerpros waren am gestrigen Montag, dem 16. Juli zur CAPT nach Velden gereist. Wozu auch, wenn man in Wiesbaden alles hat, was das Pokerherz begehrt: Ein ausgebuchtes 200er Turnier mit 61 Teilnehmern und ein bärenstarkes Cashgame an sieben Tischen mit einer großen Bandbreite an Blinds, die von 1/2 (PokerPro) über 5/10 bis hin zu 10/10 (Omaha Pot) reichte.

Auch mit dabei ein Trio aus Köln, das sich etwas zu spontan entschieden hatte, sich eine der legendären Wiesbadener Pokernächte zu gönnen. Durch starken Regen ein wenig ausgebremst, kamen sie leider erst zur Anmeldung, als das Turnier bereits ausverkauft war. Dabei ist rechtzeitig online buchen für die Wiesbadener Turniere doch so einfach! Aber wenigstens einer der Drei schaffte dann über die Nachrückerliste doch noch den Sprung ins Turnier, die anderen beiden stürzten sich sofort in die Cash-Action.

Zur „Seuchen-Hand“ des Tages wurden gestern die Pocket Damen gekürt; Fast konnte die Turnierleiterin Patricia Keuten den Satz „Frauen kosten halt Geld“ nicht mehr hören, so oft wurde dieser Spruch bemüht.

Das Turnier war eins der längeren. 0:30 Uhr für den Start des Final-Table war zwar noch normal, aber danach noch einmal volle zwei Stunden, bis sich die ersten vier auf einen Deal geeinigt hatten, war dann doch kräftezehrend für alle Beteiligte. Aber neben dem Preisgeld ging es ja schließlich zusätzlich um die begehrten Over-All-Punkte der Montagsturniere für das dritte Quartal.

Jochen Lehmann (4) – Senai Egziahbar (1) – der Zweitplatzierte – Cihat Polat (2)

Das Turnier am heutigen Dienstag wird wieder etwas günstiger, da steigt mit einem 75er Buy-In und 4.000 Start-Chips die nächste Wiesbadener Poker-Party. Auf www.spielbank-wiesbaden.de kann man die aktuelle Buchungslage verfolgen und, wenn’s eng wird, sich noch schnell online per Bankkarte oder Kreditkarte einen Platz sichern – oder vor Ort im Casino, solange der Vorrat reicht.

Wiesbadener Qualitätspoker – das ist der Poker-Himmel!
Und das jede Nacht bis 4 Uhr morgens!

Die Gewinner des Turniers am Montag, dem 16.07.2012:

1. Senai Egziahber (D)2.650,- Deal
2. Cihat Polat (D)2.560,- Deal
3. NN2.320,- Deal
4. Jochen Lehmann (D)2.040,- Deal
5. Konstantin Novoa (D)1.040,-
6. Maximilian B. (D)920,-
7. Frank Hermann (D)300,-

Die Pokernacht in Zahlen:

  • 149 Pokerbegeisterte
  • 20:00 Uhr Turnierbeginn
  • 200 € Texas Hold’em, Freeze-Out
  • 7.000 Start-Chips
  • 61 Turnierspieler
  • 6 Turniertische
  • 12.200* Preisgeldpool *hiervon fließen 3% in die Over-All-Wertung
  • 5 Cash-Tables im Klassischen Spiel mit Blinds 5/10 und 10/10 (Omaha)
  • 2 PokerPro-Tische im Automatenspiel mit Blinds 1/2

Turnierleiter: Patricia Keuten