Spielbank Cottbus: Nikolaus kam früher als erwartet!

Brandenburg-Jackpot in der Spielbank Cottbus geknackt. Cottbuser gewann über 84.000,- Euro am „Einarmigen Banditen“.

Cottbus/Potsdam 4. Dezember 2002.

Die Füllung für den Stiefel am Nikolaustag wird für einen Cottbuser in diesem Jahr wohl ein wenig üppiger als normal ausfallen. Er knackte am Dienstag abend den Brandenburg Jackpot „Happy Joker“ in der Spielbank Cottbus „Joker´s Place“.

Mit nur ein paar Euro Einsatz betrug seine Gewinnsumme exakt 84.676,32 €!

Der überraschte Gewinner, Mitte fünfzig, konnte Anfangs sein Glück nicht fassen – vergaß aber nicht ein gutes Trinkgeld für den Tronc der Angestellten zu geben!

Das ist, nach dem Zusammenschluß der Jackpot-Anlagen von „Joker´s Place“ in Cottbus und „Joker´s Garden“ in Potsdam, seit Ende Februar schon das vierte Mal, daß der Brandenburg-Jackpot im Automatenspiel gewonnen wurde. Das erste Mal Ende März in Cottbus. Von einem Zufallsgast der sich über 19.832,51 Euro freuen durfte. Das zweite Mal gingen Anfang Mai in Potsdam 23.025,oo Euro an eine selbständige Unternehmerin aus dem Land Brandenburg. Und mit 89.778,77 Euro ging im Juli eine Berliner Besucherin, wieder in der Spielbank Potsdam, mit dem dritten geknackten Jackpot glücklich nach Hause.

Beim Brandenburg-Jackpot sind über ein EDV-System mehrere Automaten so zusammen geschaltet, daß ein bestimmter Anteil pro Spiel in den „Pot wandert“. Damit haben Potsdamer wie Cottbuser Spielbankgäste die Möglichkeit, die über beide Standorte gesammelte und in einem Betrag ausgewiesene Jackpotsumme, mit einem Einsatz von nur 0,50 Euro pro Spiel, zu gewinnen.

Der täglich anwachsende Brandenburg-Jackpot steht zur Zeit, auf Grund eines parallel geschalteten zweiten Jackpots, schon wieder bei rund 44.800,- Euro!