Affentheater und andere tierische Spielereien in der Spielbank Hittfeld

Ausstellung des Bildhauers Erich Gerer vom 22. November 2002 bis zum 5. Januar 2003

Die Spielbank Hittfeld präsentiert vom 22. November 2002 bis zum 5. Januar 2003 Werke des Bildhauers Erich Gerer. Die Vorliebe des gebürtigen Österreichers für die Tierwelt kann man bei dieser Ausstellung sofort erkennen. So begegnen dem Ausstellungsbesucher u.a. Orang-Utan, Gorilla, Giraffe, Bär, Hängebauchschwein und viele andere. Bemerkenswert ist der aus einem Baumstamm geschnitzte Thron, in dem jeder Gast zur Probe sitzen darf. Die Skulpturen beeindrucken durch ihre Detailgenauigkeit und faszinieren durch ihren originalgetreuen Ausdruck.

Seit 28 Jahren arbeitet der 56-jährige in seinem Winteratelier in Hamburg-Hausbruch, im Sommer zieht es ihn dann in die Natur an den Ehestorfer Heuweg in das Sommeratelier. Dort stellt Erich Gerer auch seine größten und bekanntesten Skulpturen aus. Der weltgrößte Bär (Höhe 6,5 m) und die weltgrößte Eule (Höhe 7 m), die beide ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen wurden. Gerer ist viel herumgekommen in der Welt, so hat er für Auftraggeber in Amerika, Australien, Kanada und vielen europäischen Ländern gearbeitet.

Für Besucher der Ausstellung gelten die üblichen Einlassbedingungen.