Spielbank Hamburg: Online Roulette geht nach erfolgreichem Test an den Start

Mit einem überaus positiven Ergebnis hat die Spielbank Hamburg die Erprobung seines neuen Online-Kasinos beendet. Für den Probelauf heißt es am 9. September 2002: Rien ne va plus, nichts geht mehr. Dafür nimmt das Roulette im Internet in Kürze seinen regulären Spielbetrieb von täglich 15 Uhr bis 3.00 Uhr auf.

Zugelassen sind alle Erwachsenen über 18 Jahre, die sich zum Zeitpunkt des Spiels nachprüfbar in der Hansestadt aufhalten. Jeder Spieler muss sich mit seinen persönlichen Daten im Spielbereich registrieren. Die Registrierungsangaben werden anhand einer zugesendeten Kopie des Personalausweises geprüft. Ein Hamburg-Besucher erhält eine 24-Stunden gültige Zugangs-Nummer, mit der er sich zum Online-Roulette anmeldet. Dann kann er Online Jetons kaufen, seine Einsätze machen und am Ende des Tages Bilanz ziehen. Mit Glück verbucht sein Spielerkonto die Gewinne. Die Beträge werden über das Konto abgerechnet.

Dreizehn Wochen lang konnte das Kasino im Internet getestet werden. Fast 3000 Spieler nahmen die Chance war. Die Spielbank Hamburg erhielte eine Menge Anregungen und Tipps. Wir haben sie ernst genommen, damit die Kugel auch Online rund läuft. Der Spielbetrieb wurde verbessert, damit in Zukunft ein Höchstmaß an Spannung und Unterhaltung geboten werden kann. Das wurde möglich, weil die Spieler selbst das neue Roulette auf die Probe gestellt haben. „Wir wollten von Beginn an, dass unser Online-Spiel in der Öffentlichkeit getestet wird und nicht nur von wenigen Experten hinter verschlossenen Türen. Die Software erreicht eine Sicherheitsstufe, die Sie sonst nur bei Banken finden“, sagt Otto Wulferding, Geschäftsführer der Spielbank Hamburg.