EPT Berlin auch im Grand Hyatt: Erweiterung der Turnierfläche

Veröffentlicht auf DE.PokerNews.com

773 Spieler nahmen 2011 am Main Event der PokerStars European Poker Tour (EPT) in Berlin teil. Die Nachfrage und der Spielerandrang waren jedoch weit größer als angenommen. Um dieser Nachfrage 2012 gerecht zu werden, wurde die Turnierfläche der diesjährigen EPT Berlin, wie 2010, erweitert.

Das Main Event und ein Teil der Side Events finden im Grand Hyatt am Marlene-Dietrich-Platz statt. Das Grand Hyatt liegt direkt gegenüber der Spielbank Berlin und bietet mit dem Ballsaal insgesamt Platz für bis zu 450 Main Event-Spieler pro Starttag. Mit den zusätzlichen 20 Turniertischen in der Spielbank Berlin können somit an beiden Starttagen bis zu 1.300 Spieler das Main Event antreten.

Die komplette Abwicklung, von der Spielerregistrierung bis zum Zahlprozess, findet analog 2011 ausschließlich in der Spielbank Berlin statt. Zudem werden dort an 25 Tischen Cash Games und einige der 20 Side Events gespielt.

„Wir vereinen damit das Beste aus beiden Welten. Mehr Turniere, mehr Startplätze und eine deutlich bequemere Spielsituationen für die Teilnehmer. Letztes Jahr war es leider an einigen Stellen recht eng an den Tischen. Dazu garantieren wir aber auch höchste Sicherheitsstandards, da der komplette Geldfluss wie letztes Jahr ausschließlich bei uns in der Spielbank Berlin stattfindet“, so Steffen Stumpf, Direktor der Spielbank Berlin.