Der neue Guide Bleu 2012/13 ist da: Restaurant Olivo erhält Bestnote

Luzern, 29. März 2012 – Im neuen Guide Bleu wurde das Restaurant Olivo mit der Note 6 ausgezeichnet. Somit gilt es als bestes getestetes Restaurant der Stadt Luzern.

Heute erschien der neue Guide Bleu, welcher als ältester Gastroführer der Schweiz gilt. Der Guide Bleu sammelt Adressen und Fakten für den alltäglichen Restaurantbesuch und zeichnet überdurchschnittliche Leistungen der Küche aus.
Auch in diesem Jahr ist das Restaurant Olivo des Grand Casino Luzern wieder im Guide Bleu vertreten. Mit 6 Punkten ist das Restaurant Olivo das am besten bewertete Restaurant Luzerns und wird für seine herausragende Küche gelobt. Hugues Blanchard, Küchenchef des Restaurant Olivo: „Für mich ist es eine Ehre und es spornt mich noch mehr an, dem Gast spezielle Gaumenfreuden zu präsentieren.“

Auszug aus dem aktuellen Guide Bleu:
„Beeindruckend ist nicht nur die Atmosphäre im barocken Raum, sondern auch die spannende und konstante Mittelmeerküche des Franzosen Hugues Blanchard, der zuvor im Ermitage in Küsnacht, auf dem Gütsch sowie im Bären und Nürensdorf Station gemacht hat. Bei ihm explodieren wohlkomponierte Kräuter- und Gewürzdüfte, da werden Fische und Fleisch mit Ehrfurcht zubereitet. … „