Erster Tarifvertrag zwischen der Spielbank Schenefeld GmbH und der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) abgeschlossen

Erstmals ist es seit dem Bestehen der Spielbank Schenefeld gelungen, zwischen der Geschäftsleitung der Spielbank Schleswig-Holstein und der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) für die Beschäftigten der Spielbank Schenefeld einen Tarifvertrag abzuschließen.
Es war nicht einfach, so die Geschäftsführer Matthias Hein und Jürgen Kiehne von der Spielbank und Bernhard Stracke, Verhandlungsführer von ver.di, aber der Tarifvertrag ist in der schwierigen Zeit in der Glücksspielbranche ein guter Kompromiss, mit dem beide Seiten leben können.

Vorangegangen waren Verhandlungen von über zwei Jahren, die durch Warnstreiks begleitet wurden.
Nun geht es mit den Verhandlungen für einen Tarifvertrag für die Beschäftigten in Travemünde am 29.08.2011 in die erste Runde.

V.i.S.d.P: Bernhard Stracke, ver.di Bezirk Rhein-Nahe-Hunsrück,
Münsterplatz 2-6, 55116 Mainz, bernhard.stracke@verdi.de
Telefon:06131-6272632; Fax:06131-6272626; Mobil:0160-90512708