Niki Kovacs wird 202. beim WSOP Main Event

Von Georg Steiner

Heute früh ging in Las Vegas ein Poker Märchen zu Ende. Niki Kovacs krönte seine sensationelle Leistung beim Main Event der WSOP 2011 mit Platz 202 und einem Preisgeld von USD 47.107.

„Live your dream“, kaum jemand hat dieses vielbeschworene Pokermotto so perfekt umgesetzt wie Niki Kovacs. Er hatte sich gewissenhaft auf sein WSOP Debut vorbereitet und war voller Konzentration und Hoffnung beim wichtigsten Live Turnier der Welt in Las Vegas gestartet.

Angetrieben von seinem schier grenzenlosen Optimismus und dem Vertrauen in seinen Fähigkeiten kämpfte sich der Österreicher durch das gewaltige Teilnehmerfeld. Rückschläge steckte er immer wieder weg und orientierte und motivierte sich aufs Neue.

So gestaltete Kovacs sein eigenes Poker Märchen, das heute früh mit seinem bisher größten Live Cash und Platz 202 beim Main Event der WSOP 2011 endete. Ein frühes Double up mit den Pocket Aces gegen K-6 sicherte ihm etwas Bewegungsfreiheit. Der Flush Draw mit A-K gegen A-K wollte nicht aufstehen, ein Splitpot war die Folge. Eine Phase von vier Stunden ohne brauchbare Starthände zwang den Kovinator schließlich mit A-Q ins All-in. Der Call kam ausgerechnet von den Kings und diese hielten dem Board stand.

Niki Kovacs verabschiedete sich damit aus dem Main Event 2011. Sein Ehrgeiz und sein Durchhaltevermögen wurden belohnt, der PokerNews Forums Stratege hat seine Qualitäten am grünen Filz erneut eindruckvoll bewiesen. Wir gratulieren herzlich und sagen Danke für fünf Tage voller Spannung.