Full Tilt verliert die Lizenz in Frankreich, demnächst Pleite?

Von Georg Steiner

Das war ja abzusehen, schließlich war die Aufforderung der französischen Behörden eindeutig. Entweder geht Full Tilt sofort wieder online, oder die Lizenz ist weg.

Full Tilt wollte oder konnte dieser Aufforderung nicht nachkommen, damit sind die Konsequenzen auch am französichen Markt dramatisch. Die Behörden in Frankreich folgen damit dem Schritt von Alderney und werden die weitere Entwicklung bei der Diskussion zwischen Full Tilt Poker und seinem Lizenzgeber abwarten. Das Hearing von Full Tilt ist für 26. Juli in London angesetzt.

Letzte Woche berichteten wir von einem geplanten Verkauf von Full Tilt an europäische Investoren. PokerNews Gründer Tony G. hat dazu News: Der Deal lautet: Verkauft was noch möglich ist und lasst den Rest pleite gehen. Howard Lederer wird auf jeden Fall auch dem neuen Team angehören. Mittlerweile setzen Anwälte aus Irland Full Tilt unter Druck. Entweder sie starten die Auszahlung oder sie erklären den Bankrott.

Nähere Details zu dieser Entwicklung erfahren wir möglicherweise noch heute.