WSOP 2011: Kirk Caldwell gewinnt Event #32

Von Lilly Wolf

2.828 Spieler gingen an den Start von WSOP Event #32, des USD 1.500 No Limit Holdem Turniers. Darunter Layne Flack, TJ Cloutier, Matt Affleck, Svetlana Gromenkova, Steven van Zadelhoff, Jason DeWitt, Neil Channing, Adam „Roothlus“ Levy, Theo Tran, 2007 WSOP Main Event Champion Jerry Yang, 2010 WSOP Main Event Champion Jonathan Duhamel und PartyPoker Pro Bodo Sbrzesny.

Den Sieg und ein Preisgeld von USD 599.153 holte sich Kirk Caldwell , als er sich im Heads-up gegen Ben White durchsetzte. In der finalen Hand raiste Caldwell auf 300.000. Ben White reraiste auf 900.000 und Caldwell pushte All-In mit rund 3.5 Millionen, White callte.

Caldwell: 8 [key:card_clubs] 8 [key:card_hearts]
White: A [key:card_clubs] Q [key:card_spades]

Das Board brachte mit 7 [key:card_hearts] 9 [key:card_diamonds] 9 [key:card_hearts] J [key:card_clubs] 8 [key:card_spades] den zweiten Platz und ein Preisgeld in Höhe von USD 414.918 für Ben White.

Auf Platz 22 war für den PartyPoker Pro Bodo Sbrzesny Schluß, als er sein Turnierleben auf K [key:card_hearts] 3 [key:card_hearts] setzte. Vincent Lucardie callte mit 5 [key:card_diamonds] 5 [key:card_hearts] und das Board brachte J [key:card_hearts] Q [key:card_clubs] J [key:card_spades] 2 [key:card_diamonds] 9 [key:card_clubs] und damit USD 19.127 für Bodo.

„Der Platz 22 beim Event 32 war mein 1ter Cash überhaupt bei der WSOP. Das hört sich für viele gut an, ist aber für mich nicht so besonders. Ich schnüffelte ja schon quasi am Bracelet. Es war ein verdammt gutes Gefühl, leider fehlten mir am Ende allerdings ein paar Hände und das nötige Glück. Mit K3 suited musste ich im CO All-in gehen, als ich unter 10 Big Blinds war. Der Big Blind callte mit 55 und gewann. USD 19.127 gab es dafür und das macht mich natürlich auch nicht glücklich! Klar, wenn man vorher sagt, Du wirst 22ter, dann würde man es sofort unterschreiben, aber wenn man schon einmal soweit ist, dann möchte man mehr. Ich habe insgesamt 15 Turniere geplant, allerdings musste ich 2 davon schon aussetzen, weil ich in Tag 3 des 1,5k Turnieres gekommen bin. Es stehen natürlich auch viele Partys an, somit werde ich vielleicht noch das eine oder andere Turnier verpassen. Ich versuche weiterhin perfekt zu spielen und in jeder Situation konzentriert zu sein. Das Ergebnis kann man dann oft nicht beeinflussen, denn gerade im Turnierbereich gibt es eine große Varianz.“, so Bodo Sbrzesny nach dem Event.

Das Ergebnis Event #32:

1. Kirk CaldwellUSD 668.276
2. Ben WhiteUSD 414.918
3. Marc McLaughlinUSD 292.634
4. Gabriel MorinUSD 211.353
5. Dror MichaeloUSD 154.506
6. Randy HaddoxUSD 114.304
7. Rodrigo PortaleoniUSD 85.556
8. Kyle CartwrightUSD 64.788
9. Alan StevensUSD 49.631
10. Michael WhitfieldUSD 38.445