Das herausragende Pokerwochenende der diesjährigen MEC in Wien ging am Sonntag zu Ende – Die Zusammenfassung

FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010

München, 15. September 2010. Wien stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Pokers: 200 Amateure spielten in der Aula der Wissenschaften um den Einzug in das Turnierfinale, in dem es um bis zu eine Million Euro Preisgeld ging. Die Teilnehmer hatten sich zuvor unter 40.000 Spielern bei kostenlosen Online-Qualifikationsturnieren auf www.fulltiltpoker.net durchgesetzt, um vom 10. bis 12. September in Wien dabei sein zu können. Im Herzen der Stadt wurde drei Tage lang gepokert, weltweit bekannte Pokerprofis wurden vom Publikum gefeiert, und bei sogenannten Poker-Side-Events gab es jede Menge Preise zu gewinnen. FullTiltPoker.net hatte dafür gesorgt, dass dieses Wochenende für jeden Teilnehmer unvergesslich bleibt. Sechs Spieler des Team Full Tilt, eine Elitegruppe der weltbesten Pokerprofis, waren live vor Ort: Phil Ivey – bekannt als bester Pokerspieler der Welt, Gus Hansen, Chris Ferguson, Patrik Antonius, Tom Dwan, Mike Matusow und der Profi Huck Seed.

Aus 200 werden sechs

Am Freitag, den 10. September, um 14.00 Uhr, startete die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010. Am Pokertisch nahmen 200 Spieler Platz, alle mit demselben Ziel vor Augen: dem Finale des Freeroll-Turniers. Am Abend standen bereits die letzten 30 Spieler fest, die dann am nächsten Tag die besten sechs unter sich ausspielten. Am Samstagmittag war es dann so weit, die Amateure für den Final Table waren gefunden: Thomas B. (21), Harald H. (51), André S. (47), Alexander R. (25), Arpad S. (23) und Thomas M. (21). Diese sechs spielten am TV-Tisch den Gewinner der MEC 2010 aus. Wer das sein wird, zeigt SPORT1 am 2. Oktober 2010 exklusiv ab 20.00 Uhr.

Das internationale Team Full Tilt zu Gast in Wien

Bereits am Freitag wurden die 200 Amateure von insgesamt 15 FullTiltPoker.net-Profis aus Österreich und Deutschland begrüßt. Nach Wien sind gekommen: Erich Kollmann, Stefan Rapp, Markus Lehmann, Martin Kläser, Roland Specht, Christoph Wolters, Christiane Klecz, Maxi Müller, Hans Martin Vogl, Markus Golser, Soraya Homam, Marco Sander, Alexander Schwab, Stephan Kalhamer und Neuzugang Andreas Krause. Sie mischten sich unter die Spieler, nahmen an den Sit and Gos teil und gaben den Amateuren für das Turnier hilfreiche Tipps. Außerdem spielten die sechs Profis Markus Lehmann, Stefan Rapp, Andreas Krause, Erich Kollmann, Martin Kläser und Markus Golser ebenfalls am TV-Tisch den Besten unter sich aus.

Am Samstag um 17.00 Uhr fand sich dann die internationale Elite des Pokers in der Aula der Wissenschaften ein – das Team Full Tilt. Im Rahmen einer spektakulären Show liefen die Profis des Team Full Tilt unter tosendem Beifall in der Event-Location ein. Live vor Ort waren Phil Ivey, Gus Hansen, Chris Ferguson, Mike Matusow, Tom Dwan, Patrik Antonius und Huck Seed. Die Pokergrößen gaben den Anwesenden persönliche Tipps und Autogramme. Sie spielten live auf der TV-Bühne in knapp vier Stunden die drei Profis aus, die später im Heads-Up-Finale gegen den Sieger der Amateure antreten werden. Der Final Table des Teams Full Tilt wird am 15. Oktober ab 19.30 Uhr exklusiv auf Sport1 übertragen.

Die Sendezeiten von Sport1 im Überblick:

Samstag, 2. Oktober 2010, 20.00 Uhr
Final Table der Amateure: Sechs Teilnehmer der MEC spielen um den Einzug in das Finale, bei dem es um einen Preispool von bis zu einer Million Euro geht.

Freitag, 15. Oktober 2010, 19.30 Uhr
Final Table des Team Full Tilt: Sechs Mitglieder des Team Full Tilt spielen aus, wer dem Amateur im Heads-Up-Finale gegenübersitzen wird.

Samstag, 16. Oktober 2010, 20.00 Uhr
Heads-Up-Finale: Der Amateur spielt gegen drei Profis des Team Full Tilt um den Preispool von bis zu einer Million Euro.

Weitere Informationen unter www.millioneurochallenge.de.