FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010: Phil Ivey, bester Pokerspieler der Welt, ist am Wochenende zu Gast in Wien

München, 8. September 2010. Am kommenden Wochenende ist es so weit: Die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge findet von 10. bis 12. September erstmals in Wien statt. Wie heute bekannt wurde, wird der weltbekannte Pokerprofi Phil Ivey das Poker-Event in der „Aula der Wissenschaften“ besuchen. Das Idol vieler Pokeramateure reist extra aus den USA an. Ivey gilt als einer der besten Pokerspieler der Welt. Er gehört zum Team Full Tilt, einer Elitegruppe der weltbesten Spieler, zu denen unter anderem Chris Ferguson, Gus Hansen, Howard Lederer, Mike Matusow, Jennifer Harman, Patrik Antonius und Tom Dwan zählen. Sie alle und Phil Ivey werden am Freitag zum ersten Mal Wien besuchen.

Phil Ivey – eine Pokerlegende

Phil Ivey gewann in seiner bisherigen Karriere insgesamt acht Bracelets der World Series of Poker (Armbänder, die man sich auf Turnieren der World Series of Poker, auch WSOP genannt, in Las Vegas erspielt). Die WSOP gilt als die schwerste und prestigereichste Pokerturnierserie der Welt. Der 34-jährige Pokermillionär aus New Jersey ist einer der besten professionellen Pokerspieler, dass hat er 2009 auf beeindruckende Weise bei der WSOP bewiesen. In nur wenigen Tagen gewann er zwei Bracelets. Und auch in diesem Jahr hat er seinem Ruf alle Ehre gemacht. Er gewann erneut ein weiteres Bracelet. Er führt zudem die All Time Money List der Geldgewinne bei Turnieren an. Kein anderer platzierte sich in den Geldrängen der internationalen Turniere so viel wie Ivey.

Über die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010

Die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010 ist ein Freeroll-Turnier, das vom 10. bis 12. September 2010 in Wien in der „Aula der Wissenschaften“ stattfinden wird. Im Rahmen des Poker-Wochenendes werden Phil Ivey und sieben weitere Top-Pokerprofis nach Wien kommen: Chris Ferguson, Gus Hansen, Howard Lederer, Mike Matusow, Jennifer Harman, Patrik Antonius und Tom Dwan. Hier wird zum vierten Mal eine Handvoll Karten die Welt eines Amateur-Pokerspielers verändern. Ein Amateur von insgesamt 200 Teilnehmern, die sich für das Pokerwochenende in Wien ohne einen einzigen Cent Einsatz online qualifiziert haben. Diese 200 Spieler haben die Chance bis zu 1.000.000 Euro zu gewinnen.
Die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2010 ist eine geschlossene Veranstaltung. Zuschauer sind nicht zugelassen. Sämtliche Spiele erfolgen ohne Geldeinsatz, ohne Buy-in und ohne Teilnahmegebühr. Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre.

Weitere Informationen zur FullTiltPoker.net Million Euro Challenge gibt es unter www.millioneurochallenge.de.