WSOP 2010: Peter Gelecser gewinnt Event #7

Von Lilly Wolf

8 Spieler gingen gestern beim WSOP Event #7, dem USD 2,500 2-7 Triple Draw Lowball an zwei Finaltischen an den Start. Angeführt wurde das Feld vom vierfachen Bracelet Gewinner David Chiu. Dieser konnte seine Führung nach heftigen Auf und Ab’s nicht lange behalten und schied schließlich als 4. des Turniers aus. Im Heads Up standen sich Raphael Zimmerman und der Ungar Peter Gelencser gegenüber. Zimmermann war bereits im Vorjahr 6. dieses Events geworden, das Phil Ivey gewonnen hatte.

Den Sieg und ein Preisgeld von USD 180,730 holte sich der ungarische Spieler Peter Gelecser.
In der finalen Hand war Raphael Zimmerman All-In und Gelencser callte. „Was muß ich schlagen?“ fragte Zimmerman.

„Ich habe 9-7,“ antwortete Gelencser, stand auf und zeigte 9 7 4 3 2.

„Oh, das kann ich schlagen“, freute sich Zimmerman und drehte 8 6 5 3 um. Unglücklicherweise zog er eine weitere 6 und hatte somit ein Paar. Zimmerman erhielt für seinen zweiten Platz USD 111,686.

Das Ergebnis:
1. Peter Gelencser – 180,730
2. Raphael Zimmerman – 111,686
3. Don Mcnamara – 73,803
4. David Chiu – 50,157
5. Jameson Painter – 34,843
6. Leonard Martin – 24,723
7. Shunjiro Uchida – 17,903
8. Tad Jurgens 17,903
9. Farzad Bonyadi – 13,232
10. Pat Poels – 13,232