Spielbank Bad Neuenahr informiert: Modernisierung und neue Unterhaltungsangebote in der Spielbank Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Mit einem neuen Entertainment-Konzept und einer modernen Service-Offensive will der langjährige Geschäftsführer der Spielbank Bad Neuenahr, Michael Seegert, Gäste zurückgewinnen und neue für sein Haus begeistern.

Waren es in er Vergangenheit nur Lottoangebote und Spielbanken, wo Menschen ihr Glück beim Spiel versuchen konnten, so hat sich der Markt für Glücksspiele in den vergangenen Jahren wesentlich verändert. Unzählige Glücksspielangebote im Internet und die seit Jahren wie Pilze aus dem Boden schießenden Spielotheken, bei denen Glücksspielinteressierte rund um die Uhr und unkontrolliert ihrer Leidenschaft nachkommen können, haben staatlich konzessionierten Spielbanken in Deutschland empfindliche Umsatzeinbußen gebracht.

Spielbank-Hostessen mit Michael Seegert Geschäftsführender Gesellschafter der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG
Spielbank-Hostessen mit Michael Seegert Geschäftsführender Gesellschafter der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG

Diese Marktverschiebung ist Folge der restriktiven Gesetzgebung der Länder, die im neuen Staatsvertrag Glücksspiele seit 2008 die Möglichkeiten von Spielbanken und Lottounternehmen erheblich eingeschränkt, es dabei aber versäumt haben, auch strengere Regelungen für Glücksspielangebote im Internet und im gewerblichen Spiel zu erlassen. Diese Entwicklung, die in einigen Spielbanken in Deutschland bereits existenz-bedrohende Auswirkungen gezeigt hat, zwingt Spielbankunternehmen zum Überdenken ihres Geschäftsmodells.
Wenn Glücksspielinteressierte heute ihre Angebote auch außerhalb von Spielbanken finden, müssen Spielbanken zusätzliche Angebote schaffen, die den Besuch einer Spielbank weiterhin attraktiv machen.

Daher wird auch in Bad Neuenahr künftig neben den Spielangeboten Roulette, Karten- und Automatenspielen an den Wochenenden auch Unterhaltung verschiedenster Art in den Spielsälen geboten.

Ob Livemusik, Tanzacts, Comedy, Ladies Days, Ü-30 Abende oder Slotmaschinen-Wettbewerbe, für spannende Abwechslung wird künftig gesorgt sein. Wie in Las Vegas werden dazu nett gekleidete Hostessen die Gäste in den Spielsälen betreuen und kleine Aufmerksamkeiten offerieren.
Modernisiert wird dazu das Klassische Spiel. Die Spieltische wurden mit einem modernen Permanenzüberwachungssystem ausgestattet, das den Besuchern für jeden Spieltisch separat die Statistik der Zahlenfolge am jeweiligen Spieltisch anzeigt.

Dies ist kombiniert mit einem Videoüberwachungssystem jedes Spieltisches, wodurch jedes Spiel direkt am Tisch nachvollzogen werden kann und ggf. entstandene Missverständnisse unmittelbar aufgeklärt werden können.
Neue Tableaus auf allen Spieltischen und moderne Flachbildschirme mit Animation und Informationen über aktuelle Angebote in der Spielbank runden die Modernisierung ab.
Die ersten Test-Veranstaltungen in der Spielbank in den vergangenen Monaten haben mit zahlreichen neuen Besuchern bewiesen, dass sich die Spielbank Bad Neuenahr mit diesen Neuerungen auf dem richtigen und einem erfolg-versprechenden Weg befindet.