TV-Finale komplett: Letzter Platz bei „Heads Up – Das Poker Duell“ geht an Baden-Württemberger Poker-Amateur

München, 22 April 2010. Für Michael Schönfeld aus dem baden-württembergischen Eislingen ging am vergangenen Samstag in der achten und damit letzten TV-Show von „Heads Up – Das Poker Duell“ ein lang ersehnter Pokertraum in Erfüllung. Mit einer verblüffenden Mischung aus Taktik und Nervenstärke gelang es dem 34-Jährigen, die anderen Online-Qualifikanten auszustechen und sich damit einen Platz im spektakulären TV-Finale zu erspielen. Damit hat Michael Schönfeld nun die Chance auf ein mögliches Preisgeld von bis zu einer Million Euro!

Die nötige Routine für die spannenden Heads-Up-Duelle der Amateure hatte sich der gelernte Tischler bei der „FullTiltPoker.net Million Euro Challenge“ geholt, an der er bereits drei Mal teilgenommen hatte. Doch so nah wie an diesem Abend war der Eislinger dem Millionengewinn noch nie gewesen. Mit beeindruckendem Pokerface nahm er die Konkurrenz vom Tisch. In den Heads-Up-Runden gegen die FullTiltPoker.net-Profis Markus Golser und Marco Liesy jedoch verlor Michael Schönfeld dann leider etwas die Nerven. Die Profis hatten leichtes Spiel gegen ihn, Golser konnte den Amateur sogar in nur sieben Händen schlagen. Somit blieb es für den ledigen Hobby-Pokerspieler bei einem Tagesgewinn von 2.500 Euro. Doch die ganz große Gewinnmöglichkeit wartet dann vielleicht im TV-Finale am 29. Mai auf Sport1 auf ihn.

Letzte Chance dabei zu sein

Für alle, die wie Michael Schönfeld in der Endrunde von „Heads Up – Das Poker Duell“ mitpokern möchten, gibt es jetzt noch eine letzte Chance: Bis zum 8. Mai können sich acht zusätzliche Kandidaten auf www.daspokerduell.de in das letzte große Online-Finale am 9. Mai spielen. Dort geht es dann um das direkte Ticket in die TV-Finalshow.

Programm-Info:
„Heads Up – Das Poker Duell“ – das Finale!
Sport1, Samstag, 29. Mai 2010 von 20.15 bis 22.15 Uhr

Weitere Informationen zu „Heads Up – Das Poker Duell“ gibt es unter www.daspokerduell.de.