Spielbank Berlin informiert: Berlin im Pokerfieber

Rekordbeteiligung bei Main Satellite im Vorfeld der EPT im Pokerfloor der Spielbank Berlin

Fans zählen bereits die Tage bis zum 2. März. Dann beginnt mit der European Poker Tour (EPT) in Berlin das Poker-Großereignis des Jahres schlechthin. Die Spielbank Berlin veranstaltet im Vorfeld Turniere, bei denen sich die besten Spieler für das Main-Event der EPT qualifizieren können.

In diesem Zusammenhang haben allein am vergangenen Samstag, den 20. Februar, 90 Spieler beim Main-Satellite im Pokerfloor der Spielbank Berlin teilgenommen. Dabei wurde unter den Top 15-Spielern ein spektakulärer Preispool von 70.000 Euro aufgeteilt. 13 von ihnen gehörten am Ende zu den überglücklichen Gewinnern eines der begehrten Tickets für die EPT im Wert von 5.300 Euro. Die zwei Spieler, die diesmal leer ausgingen, haben eine weitere Chance: Sie erhielten eine Wild Card für das nächste Main-Satellite im Pokerfloor der Spielbank Berlin, das am 27. Februar ausgetragen wird. Damit entsendet die Spielbank Berlin nun schon 41 Gäste des Pokerfloor zur EPT. Seit dem Start der Step Satellites am 25. Januar wurden über 700 Tische gespielt. Außerdem findet am Montag, den 1. März ab 19:00 Uhr im Rahmen der EPT-Events ein 500 Euro-Rebuy Super Satellite im Grand Hyatt statt. Die Sieger qualifizieren sich für Tag 1A des Main-Events der EPT. Am 2. März um 20:00 Uhr startet zudem das 200 Euro Unlimited Rebuy Super Satellite, bei dem sich die Sieger für Tag 1B des Main-Events der EPT qualifizieren.
Das große Interesse macht deutlich, dass Berlin zu Recht als Pokerhauptstadt bezeichnet wird.

Ticketverkauf
Wer bei der EPT dabei sein möchte, kann in der Spielbank Berlin Tickets kaufen. Der Kartenverkauf läuft am 27. und 28. Februar von 12:00 bis 5:00 Uhr. Weitere Termine für den Ticketverkauf im Grand Hyatt sind der 1. März ab 16:00 Uhr, der 2. März ab 10:00 Uhr. Die letzten Tickets werden dort am 3. März bis 14:00 Uhr erhältlich sein. Dort sind auch die Tickets für das 500 Euro-Rebuy Super Satellite und das 200 Euro Unlimited Rebuy Super Satellite erhältlich.