EPT Berlin wird ins Grand Hyatt Berlin verlegt

Von Robin Scherr

Die Planungen für das größte jemals in Deutschland ausgetragene Pokerturnier sind so gut wie abgeschlossen. Bis zu 1.000 Teilnehmer aus über 40 Ländern werden erwartet, wenn vom 2. bis zum 7. März 2010 mit der European Poker Tour (EPT), die finanzstärkste Pokerturnierserie außerhalb der USA in der deutschen Hauptstadt Berlin gastiert.

Eine ganz wichtige Änderung musste die Pressestelle der European Poker Tour allerdings noch vermelden. Das Turnier kann, aufgrund der Gegebenheiten vor Ort, nicht wie geplant in einem Glaspalast vor der Spielbank Berlin ausgetragen werden. Die neue Location für die Mega-Veranstaltung ist das 5-Sterne-Hotel Grand Hyatt Berlin, das allerdings auch am Marlene-Dietrich-Platz und somit mitten im Herzen der deutschen Metropole angesiedelt ist.

Neben den deutschen Stars um Titelverteidigerin und Lokalmatadorin Sandra Naujoks sowie Sebastian Ruthenberg, Johannes Strassmann, Florian Langmann oder Promi-Poker-Coach Jan Heitmann, wird natürlich auch die internationale Pokerelite bei der EPT Berlin erwartet, schließlich geht es zum ersten Mal in der deutschen EPT-Geschichte um eine Siegprämie in Höhe von €1.000.000. Auch Tennislegende und PokerStars SportsStars Boris Becker ist natürlich mit von der Partie: „Die EPT Germany in Berlin ist für mich natürlich das absolute Highlight des Jahres. Gerade da dies mein erstes Turnier auf deutschem Boden ist, freue ich mich sehr auf das Event in der Hauptstadt.“