Aussie Millions Main Event: Tyron Krost holt den Titel für Australien

Von Elaine Chaivarlis

Nun steht der 2010 Aussie Millions Main Event Champion fest! Tyron Krost holt sich den Titel und dies schon das zweite Mal. Der 23-jährige besiegte 746 Gegner über fünf Tage hindurch. Ausser dem Titel kehrt er mit AUD 2 Millionen für den ersten Platz nach Hause in seine Heimatstadt Sydney.

Acht Spieler nahmen am Finaltisch Platz. Sorel Mizzi startete an diesem als Chipleader mit über 40% der Chips die sich im Spiel befanden. Annette Obrestad befand sich ebenfalls am Finaltisch des Main Event. Letztes Jahr schaffte sie es „nur auf Platz 21. Dieses Jahr gewann sie bereits Event 4 das AUD 1,100 Pot Limit Omaha Turnier. Ebenfalls am Finaltisch fanden sich Peter Jetten, Kosta Varoxis, Steve Friedlander, Frederik Jensen und Stephen Shelly ein.

Stephen Shelly welcher seinen Eintritt zum Main Event über ein AUD 22 Satellite gewann, war der erste der das Finale mit Pocket Siebener gegen Tyron Krost’s Jungen verlassen musste. Er erhielt AUD 125,000 Preisgeld.

Krost’s nächstes Opfer war Annette Obrestad. Sie schob ihre letzten Chips mit Ass/Junge in die Mitte, Krost hielt Pocket Siebener. Der Flop brachte Obrestad den Straight Draw und die Chance eine Over Card zu treffen. Leider meinte es der Turn nicht gut mit ihr und „The Huntress“ erhielt für ihren Platz AUD 175,000.

Platz 6 ging an Steve Friedlander, welcher AUD 250,000 Preisgeld mit nach Hause nehmen konnte. In seiner letzten Hand hielt er Pocket Siebener doch das war gegen Kosta Varoxis‘ Big Slick nicht gut genug. Varoxis traf das Set Könige und für Friedlander war dies das Aus.

Krost war noch nicht lange nicht fertig mit dem Eliminieren seiner Gegner. Peter Jetten war sein Nächstes. Jetten ging mit K [key:card_diamonds] 5 [key:card_diamonds], gegen Krost’s 10 [key:card_hearts], 10 [key:card_diamonds] all in. Das Board brachte keine Hilfe für Jetten und er belegte Platz 5 und erhielt dafür AUD 350,000.

Kostas Varoxis musste sich auf Platz 4 verabschieden nachdem Frederik Jensen’s Pocket Zweier gegen sein Ass/Sechs hielt und konnte AUD 450,000 mit nach Hause nehmen.

Chipleader Sorel Mizzi konnte seine Chipführung nicht den ganzen Turniertag halten und schied auf Platz 3 aus und erhielt dafür AUD 715,000. Diese Platzierung ist bis dato seine höchste in Live Poker. Seine letzte Hand war Pocket Siebener gegen Krost’s Ass/König.

Frederik Jensen’s Turnier endete mit K [key:card_diamonds] 6 [key:card_spades].gegen Krost’s K [key:card_spades] 9 [key:card_diamonds]. Beide trafen den König am Flop, doch für Jensen gab es keine Hilfe am Turn und River und somit erhielt er für Platz 2 ein Preisgeld von AUD 1,100,000.

Ergebnisse am Finaltisch:

1. Platz: Tyron Krost – AUD 2,000,000
2. Platz: Frederik Jensen – AUD 1,100,000
3. Platz: Sorel Mizzi – AUD 715,000
4. Platz: Kosta Varoxis – AUD 450,000
5. Platz: Peter Jetten – AUD 350,000
6. Platz: Steve Friedlander – AUD 250,000
7. Platz: Annette Obrestad – AUD 175,000
8. Platz: Stephen Shelly – AUD 125,000