Heads Up – Das Poker Duell: Erster Finalist steht fest

München, 19. Januar 2010. Auch die zweite Staffel von „Heads Up – Das Poker Duell“ wurde mit Spannung erwartet. Seit Samstagabend steht der erste Finalist fest. Hans-Christoph Huber aus Mengen hat seine drei Mitstreiter hinter sich gelassen, die sich für die Show im DSF qualifiziert hatten. Alle vier Teilnehmer hatten sich vorab online gegen knapp 40.000 Spieler durchgesetzt. Huber sicherte sich als Gewinner der ersten Show ein Preispaket von 2.500 Euro und pokerte sich direkt in das TV-Finale, das im Mai zu sehen sein wird.

Am Ende der Show war der 37-jährige Hans-Christoph Huber der erste glückliche Sieger in diesem Jahr. Nachdem er die Amateure Johannes Seibold und Rene Friedrich in zwei Heads-Up-Duellen besiegt hatte, zog er als Tagessieger in das Finale ein. Die nächste Hürde waren Marco Sander (Sieger von Heads Up – Das Poker Duell 2009) und FullTiltPoker.net-Profi Eddy Scharf. Hier hatte Huber die Chance, seinen Sofortgewinn auf bis zu 10.000 Euro zu erhöhen. Marco Sander lieferte sich mit ihm ein intensives Match. Gewonnen hat dann der Vorjahressieger Sander. Im zweiten Duell mit Eddy Scharf zeigte sich der erfahrene Profi als besonderer Gegner für den Amateur. Nach nur wenigen Händen war das Duell entschieden, Scharf gewann. Dennoch: Hans-Christoph Huber waren 2.500 Euro sicher. Und die Gewissheit, dass er im TV-Finale dabei sein wird, bei dem es um die Chance auf bis zu 1 Million Euro geht.

Programm-Info:
2. Show „Heads Up – Das Poker Duell“: DSF, Samstag, 30. Januar 2010, von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Weitere Informationen zu „Heads Up – Das Poker Duell“ gibt es unter www.daspokerduell.de.