Internationale Schwimmelite ging in der Spielbank Potsdam nicht baden!

Auf Einladung der Spielbank Potsdam erlebten die derzeit im Potsdamer Olympiastützpunkt trainierenden leistungsstärksten Schwimmer Europas auf den Mittel- und Langstrecken eine willkommene Abwechslung abseits vom 50-Meter-Becken. Die international erfolgreichen Athleten aus Deutschland, Australien, Südafrika und Italien absolvieren momentan unter der Leitung von Bundestrainer Dirk Lange und Schwimmweltmeister Jörg Hoffmann erstmalig ein gemeinsames zweiwöchiges Trainingscamp des Deutschen SchwimmVerbandes (DSV).

Die renommierten Schwimmerinnen und Schwimmer gingen beim Spielbankbesuch keineswegs baden und meisterten die Disziplinen Poker und Roulette „ganz trocken“. Neben dem Doppel-Weltmeister und zum „Sportler des Jahres 2009“ gewählten Paul Biedermann traten u.a. der achtfache Freiwasser-Weltmeister Thomas Lurz, die Weltmeisterin von Rom Angela Maurer sowie die für den Potsdamer SV startende Jaana Ehmcke beim Charity-Poker an.
Zudem gab es in der Spielbank ein freudiges Wiedersehen mit der vierfachen Olympiasiegerin im Rudern, Kathrin Boron. Sie ist inzwischen im Olympiastützpunkt für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zuständig. Sie hatte im Jahr 2006 zum vierjährigen Bestehen der Spielbank Potsdam als Ehrengast die „goldene Roulette-Geburtstagskugel“ geworfen.

Die Profisportler erhielten nach einer kulinarischen Stärkung am Buffet eine ausführliche Poker-Spielerklärung und lieferten sich anschließend ein spannendes Turnier. Heerden Herman (RSA), Dimitri Colupaev, Manuel Schwarz, Clemens Rapp (alle Deutschland) und Brian Goodell (USA) entschieden das packende Turnier als Tischsieger für sich und spielten insgesamt eine Summe in Höhe von 2.800 Euro ein.

Die Spendensumme ging zu Gunsten des Circus Montelino, einem Jugendprojekt in Potsdam. Der zweite Vorsitzende des Circus, Dr. Ingo Ambrosius, freute sich sehr über die Spende und bedankte sich herzlich bei den engagierten Sportlern sowie der Spielbank Potsdam.

Spielbank Potsdam Charity Poker
Spielbank Potsdam Charity Poker

Sicher und legal: Verantwortungsvolles Spielen in den konzessionierten Brandenburgischen Spielbanken in Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder). Ab 18 Jahren! Lassen Sie Glücksspiel nicht zur Sucht werden! Beratungstelefon der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA): Hotline: 0800 1 37 27 00 (kostenlos und anonym)

Verantwortlich: Brandenburgische Spielbanken – Michael Masch, Leitung Kommunikation
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer 0174 – 30 90 724 oder
per E-Mail an: masch@bbsb.de
Adresse: Schlossstraße 14, 14467 Potsdam
Im Internet unter: www.spielbank-potsdam.de, www.spielbank-cottbus.de, www.spielbank-frankfurt-oder.de