(ver.di) und die Beschäftigten der Spielbanken demonstrierten vor dem Landtag in Magdeburg für den Erhalt der Spielbanken

Betriebsversammlung mit Vertreter des Finanzministeriums

„Leider konnte den rund 90 Beschäftigten der Spielbanken in Sachsen-Anhalt die Angst um ihre Arbeitsplätze nicht genommen werden“, so Bernhard Stracke, Betreuungssekretär der Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di). Der Vertreter des Finanzministeriums machte zwar auf der Betriebsversammlung deutlich, dass der Verkauf an die Sybilcroup vereinbart, aber noch nichts unterschrieben sei. „Noch immer ist die Aussage des Finanzministers im Raum, sollten die vereinbarten Bedingungen bis zum 22.12.2009 von der Sybilgroup nicht eingelöst werden, sollen die Spielbanken ab 01.01.2010 geschlossen werden“, so Stracke.
Aus diesem Grund haben die Beschäftigten nach der Betriebsversammlung einen Demonstrationszug mit Kundgebung vor dem Landtag durchgeführt. Mit Vertretern der Landtagsfraktionen von SPD und CDU wurden getrennte Gespräche zum Erhalt der Spielbanken geführt. Allen Landtagsabgeordneten wurde eine Resolution des Gesamtbetriebsrates und von ver.di überreicht.

„Wir erwarten endlich eine umgehende Entscheidung, den Beschäftigten und ihren Familienangehörigen muss endlich die Angst um den Arbeitsplatzverlust genommen werden“, so Stracke.

V.i.S.d.P: Bernhard Stracke,
ver.di Bezirk Rhein-Nahe-Hunsrück,
Münsterplatz 2-6, 55116 Mainz,
bernhard.stracke@verdi.de
Telefon:06131-6272632;
Fax:06131-6272626;
Mobil:0160-90512708