Villa von Siegfried und Roy: Intimer Einblick in das verrückte Haus

Das ist die Villa des Magier-Duos Siegfried und Roy. Sie steht auf einem 1700 Quadratmeter grossen Grundstück in Las Vegas.

Das ist die Villa des Magier-Duos Siegfried und Roy. Sie steht auf einem 1700 Quadratmeter grossen Grundstück in Las Vegas.

realtor.com/Ron Miller/Zipp3D
Publiziert

Intimer EinblickDie ausgefallene Luxus-Villa von Siegfried und Roy wird zum Museum

Die Villa, in der Siegfried und Roy mit ihren Löwen und Tigern gewohnt haben, hat neue Besitzer: Ein bekannter Zirkus in Las Vegas hat das 3-Millionen-Dollar-Anwesen gekauft.

Meret Steiger
von

Das ausgefallene Haus, das einst dem deutsch-amerikanischen Magier-Duo Siegfried und Roy gehörte, hat für drei Millionen neue Besitzer gefunden. Davor haben die beiden Magier, die das Haus 1982 gekauft haben, fast 40 Jahre dort gelebt – gemeinsam mit Löwen, Tigern und vielen anderen exotischen Tieren.

Siegfried Fischbacher starb im Januar 2021 mit 81 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, Roy Horn verstarb mit 75 Jahren im Mai 2020 an Komplikationen durch Covid-19. Im Februar diesen Jahres wurde das Anwesen von Tracy Spadafora und Jacob Taylor gekauft, bereits zwei Wochen später war es für drei Millionen Dollar wieder auf dem Markt. Die neuen Käufer: George und Brett Carden, die Besitzer des Carden International Circus.

Das Magier-Duo kurz nachdem sie das Haus in Las Vegas gekauft hatten.

Das Magier-Duo kurz nachdem sie das Haus in Las Vegas gekauft hatten.

imago images/ZUMA Press

Villa soll zu einer Art Museum werden

Gegenüber dem «Las Vegas Review-Journal» sagt George Carden, dass sie Siegfried und Roy persönlich gekannt haben und das Magier-Duo bereits Gast in ihrem Zirkus gewesen ist. Und Brett ergänzt: «Wir wollen das Haus für die Bevölkerung konservieren, es zu einer Art Schrein machen. Es ist ein Teil der Geschichte von Las Vegas.»

Siegfried und Roy haben sich auf einer Kreuzfahrt kennen gelernt, danach folgt eine Erfolgsgeschichte: Die beiden haben laut dem «Guardian» über eine Milliarde Umsatz mit dem Verkauf von Tickets für ihre Shows verdient, sind durch die Welt getourt und sogar vor Prinzessin Grace von Monaco aufgetreten. Zu ihren weiteren Zuschauern zählten drei frühere US-Präsidenten und ein Papst. Während 13 Jahren traten die beiden im Hotel Mirage am Las-Vegas-Strip auf, in einem eigens für sie gebauten Theater.

Tiger und Löwen wie Hauskatzen gehalten

Zu diesem Zeitpunkt haben dem Duo 55 Tiger und 16 Löwen gehört – die meisten davon hat Roy selbst mit einer Flasche aufgezogen. Roy fühlte sich den Grosskatzen sehr verbunden – er war überzeugt, in einem vergangenen Leben selbst eine gewesen zu sein, wie er 1999 einem Journalisten der «Vanity Fair» erzählt.

Bevor die Karriere der beiden 2003 mit einem Unfall bei einer Show endete, hatten die beiden Magier die erfolgreichste Show in Las Vegas.

Bevor die Karriere der beiden 2003 mit einem Unfall bei einer Show endete, hatten die beiden Magier die erfolgreichste Show in Las Vegas.

imago images/ZUMA Press

Die Karriere der beiden endete mit einem Unfall an Roys 59. Geburtstag. Am 3. Oktober 2003 wurde der Entertainer von einem seiner weissen Tiger angegriffen und lebensgefährlich verletzt. In einem Interview mit «Entertainment Tonight» 2014 sprachen die beiden über den Vorfall. Roy ist sich sicher, dass der Tiger ihn gerettet habe – er habe einen Schlaganfall erlitten und der Tiger habe ihn deswegen von der Bühne gezogen.

Pläne für einen Apartment-Komplex

Das Haus hat vier Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Metalltor mit den Initialen «SR» und zwei Pools im Garten. Von aussen spanische Luxusfinca-Vibes, innen ausgefallenes Interior im Kolonialstil: So gibt es unter anderem ein schwarzes Bad, eines der Schlafzimmer hat einen riesigen Elefantenprint an der Wand. Auch sonst kommt das Haus mit allerlei schrägen Extras: In einem Schlafzimmer gibt es ein Solarium und im ganzen Haus sind Käfige für exotische Tiere verteilt.

Auch die Initialen «SR» finden sich nicht nur auf dem Tor, sondern auch auf der Bar, auf Buntglasfenstern und vielen anderen Orten. Neben den Pools gibt es noch weitere Becken, die als Aquarien dienten. Eines davon hat sogar einen kleinen Wasserfall.

Ein lokales Bauunternehmen hat vergangenes Jahr eine Bewilligung bekommen, das Haus abzureissen und einen Apartmentkomplex zu bauen. Wie es mit diesen Plänen aussieht, jetzt da das Haus neue Besitzer hat, ist noch nicht bekannt.

Würdest du ein Siegfried-und-Roy-Museum besuchen?

Deine Meinung

10 Kommentare