Neun Fragen zu den November Nine – Eddy Scharf im interview

Heute teilt der zweifache Bracelet Besitzer und Full Tilt Pro Eddy Scharf seine Meinung zum Thema November Nine mit uns. Ihr wollt wissen was Eddy so zu sagen hat? Dann lest weiter…

1. Wirst du den Final Table des WSOP Main Events verfolgen (permanent über Liveblogs oder ähnliches?)

Glaube ich eher nicht.

2. Wer ist dein Favorit und warum?

Ivey ist sicherlich Mitfavorit. Er ist der Einzige der täglich um gigantische Summen spielt.

3. Wer wäre dein Weltmeister der Herzen?

Eddy Scharf, aber der spielt ja leider nicht mit.

4. Kennst du einen der Spieler? Hast du mit einem der Spieler schon mal am Tisch gesessen?

Außer Ivey kenn ich keinen.

5. Wäre es für die Pokerwelt besser, wenn ein Holzfäller aus Ohio, der noch nie Online-Poker gespielt hat (Darwin Moon) oder aber einer der besten Spieler der Welt (Phil Ivey) gewänne?

Völlig egal. Der Einfluss des Weltmeisters spielt eigentlich heutzutage eine marginale Rolle.

6. Jeff Shulman, der Sohn des WSOP Europe Main Event Gewinners und Herausgeber des Poker Magazins „Card Player“ hat angekündigt, das Bracelet nach dem Sieg wegzuwerfen, um gegen die Medienpolitik der WSOP-Verantwortlichen zu protestieren. Wäre er im Fall eines Sieges ein würdiger Repräsentant der Pokerwelt? Wie wichtig ist die repräsentative Rolle des Weltmeisters eigentlich?

Interessant. Also die Medienpolitik der Amerikaner geht mir am A… vorbei. Wenn Shulmann es ernst gemeint hätte, dann hätte er wohl nicht mitgespielt. Übrigens Muhammad Ali hat seine Goldmedaille auch weggeworfen. Geschadet hat es ihm nicht.

7. Wie würdest du das Turnier angehen, wenn du Chipleader Darwin Moon wärst?

Tight spielen um mindestens Dritter zu werden. Das würde vom Geld her reichen und der Rummel später bleibt ihm erspart. Ich spiele ums Geld, der Titel wäre mir nicht so wichtig. Dieses ganze Geschwätz : “Mir ist der Titel wichtig, das Geld ist egal“ glaubt doch kein Mensch.

8. Wie würdest du das Turnier angehen, wenn du auf alle anderen eine große Edge hättest (wie Phil Ivey) aber im Chipcount nur 7. bist und sechsmal weniger Chips hast, als der Chipleader?

Erstmal versuchen sich schnell zu verdoppeln. Danach allerdings Coinflips vermeiden und den Gegner ausspielen.

9. Wie würdest du das Turnier angehen, wenn du der Shortstack James Akenhead wärst?

Bei den Summen wäre ich für jede bessere Platzierung dankbar.