Das Casino Duisburg sucht eine Bereichsleitung (m/w/d)

Ein Glück, dass Sie da sind!

Die vier staatlich konzessionierten Spielbanken in Nordrhein-Westfalen bieten ein verantwortungsvolles Spielerlebnis und spannende Events. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 900 Mitarbeitende in den Spielbanken Aachen, Bad Oeynhausen, Dortmund-Hohensyburg und Duisburg.

Standort: Casino Duisburg
Vertragsart: Vollzeit / unbefristet
Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Aufgabenspektrum – Die Karten werden neu gemischt

Für unsere Spielbank am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung.

Die Bereichsleitung ist im Rahmen ihrer Managementaufgaben verantwortlich für den erfolgreichen und ordnungsgemäßen Spielbetrieb aller Spielbereiche, die Führung, Rekrutierung und Entwicklung der Floorman, Schichtleiter und Mitarbeiter sowie die optimale Betreuung der Gäste. Außerdem sorgt sich die Bereichsleitung insbesondere für die Bereitstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines modernen, den Gästewünschen entsprechenden Spielangebotes. Bei Abwesenheit der Direktion handelt die Bereichsleitung hauptverantwortlich.

Was wir bieten:

  • Arbeiten in Deutschlands modernster Spielbank
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Interne, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Zuschläge bei Nacht-, Wochenend- und Feiertagsschichten
  • Modernes Vergütungssystem
  • Umfassende Einarbeitung
  • gute ÖPNV-Anbindung, mitten in der Duisburger Innenstadt
  • Erstausstattung der Arbeitskleidung wird vom Arbeitgeber gestellt
  • Corporate Benefits, u.a.:
    • Arbeitszeitkonto
    • Mindestens 6 Wochen Urlaubsanspruch (Vollzeit)
    • Steuerfreie Gehaltsextras in Form einer Gutscheinkarte
    • Mitarbeiterrabatte bei vielen verschiedenen Händlern
  • Aktionen zum Thema Gesundheit

Aufgabengebiet:

  • Führung aller Funktionsbereiche
  • Kontrolle der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
  • Überwachung der Einhaltung von Richtlinien und Regelungen
  • Unterstützung der Direktion bei analytischen Themen aller Spielbereiche
  • Planung, Budgetierung und erfolgsorientiertes Controlling
  • Regelmäßiges Reporting an die Direktion
  • Zusammenarbeit mit den Mitarbeitergremien
  • Koordination der Zusammenarbeit mit der Finanzaufsicht sowie den Beauftragten des Datenschutzes, des Spielerschutzes, des Arbeitsschutzes und den Complianceverantwortlichen
  • Planung und Umsetzung innovativer Konzepte

Anforderungsprofil:

  • Ausgeprägte Führungs- und Managementerfahrung und -kompetenz
  • Mindestens fünfjährige Erfahrung als Führungskraft einer Spielbank
  • Fundierte Kenntnisse der Richtlinien R/A/K und Klassisches Spiel
  • Vorzugsweise langjährige operative Erfahrung im Spielbetrieb
  • Fundierte Kenntnisse des Betriebsverfassungs- und Tarifrechts
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Anwenderkenntnisse StepPlay und MCC
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse

Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 12. Februar 2023 mit einem Motivationsschreiben unter folgendem Link:

https://www.merkur-spielbanken.de/karriere

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.