WPT Festa al Lago: Cole in Pole – Deeb und Ferguson in Top 10

Von M. W.

Im Rennen um die vier Millionen Dollar Preisgeld wird e simmer spannender. Corwin Cole holte sich die Pole-Position und ist mit knapp einer Million Chips Favorit auf den Titel, der mit 1.218.225 Dollar belohnt wird. Von den 96 Teilnehmern sind noch 37 im Turnier. Heute müssen noch zehn davon raus, damit sich die restlichen Spieler ein Preisgeld von mindestens 23.855 Dollar abholen können.

Freddy Deeb und Chris Ferguson stiegen dank einer Sonderregelung erst am gestrigen zweiten Tag in die Veranstaltung ein und liegen bereits auf dem achten und zehnten Platz. Für Chris „Jesus“ Ferguson sah es kurz gar nicht gut aus, als er und sein Gegenüber auf dem Board von D710/9 All-In gingen. Es selbst hatte zwar die Dame zum High-Pair, doch auf der anderen Seite zeigte sich D/9 für zwei Paare. Ferguson muss allerdings einen Schutzengel gehabt haben, denn schon am Turn folgte der König.

Der Gewinner der 2009 Legends of Poker Prahlad Friedman liegt mit 188.000 im hinteren Feld. Seine Ehefrau führt ihm derzeit vor, wie es besser ginge. Dee Luong (Bild) liegt nämlich mit 771.500 Chips auf dem ausgezeichneten vierten Platz und ist natürlich die beste Frau im Event.

Für Tag 1-Chipleader Mike Matusow, Justin Bonomo, Jonathan Little, Scott Clements und Mike Leah ist die WPT Festa al Lago bereits gelaufen. Corwin Cole schmiss kurz vor Ende Bob Safai, der ein Paar Neuner hielt, hinaus. Cole callte mit A/J und sah am Flop eben diese zwei Karten in einer anderen Farbe auftauchen. Damit besaß er wenige Minuten über eine Million an Chips.

So sehen die Top 10 nach dem dritten Tag aus.

1. Corwin Cole – 996,000
2. Jonas Entin – 985,500
3. Jason Lavallee – 833,500
4. Dee Luong – 771,500
5. Mark Seif – 759,000
6. Jason Somerville – 669,000
7. Dutch Boyd – 616,500
8. Freddy Deeb – 588,000
9. Tommy Vedes – 579,000
10. Chris Ferguson – 535,000